Michael: F-Tasten

HI

wenn ich meine Homepages baue fällt mir immer wieder auf das ich immer und immer wieder die gleichen zeilen brauch, so hab ich mir eine Datei angelegt in der diese zeilen stehen. Noch besser wäre, wenn ich damit alle F-tasten belegen könnte (die ich so oder so nie brauche).
zb.: F-1: "<meta ... >"
     F-2: "Schöne Grüsse Michael"
     F-3: "Ficken"

und so weiter

geht das ?

  1. HI

    wenn ich meine Homepages baue fällt mir immer wieder auf das ich immer und immer wieder die gleichen zeilen brauch, so hab ich mir eine Datei angelegt in der diese zeilen stehen. Noch besser wäre, wenn ich damit alle F-tasten belegen könnte (die ich so oder so nie brauche).
    zb.: F-1: "<meta ... >"
         F-2: "Schöne Grüsse Michael"
         F-3: "Ficken"

    und so weiter

    geht das ?

    Hängt vom Editor ab, den du benutzt. Nimm den HTML-Editor Phase 5 von http://www.meybohm.de, da kannst du benutzerdefinierte Texte einfügen. Allerdings gibt es da maximal 20 Einträge je Projekt (ein Projekt ist gewöhnlich eine Website) zur Zeit. Du kannst verschiedene Definitionsdateien nacheinander benutzen, also zuerst die grundlegenden Dinge mit der ersten Datei, dann Maileinträge mit der zweiten, Formulare mit der dritten, Bilder mit der vierten... besser ist es dann aber wohl, du nimmst die andere Möglichkeit wahr, Include-Dateien einzufügen, wenn du ständig wiederkehrende Elemente einfügen willst, die du auf diese Weise sogar zentral einmal ändern und die Änderungen dann in alle Dateien einfügen kannst.

    Ich denke, es ist zu spät für mich, jetzt in klaren Worten zu formulieren (sollte obiger Absatz unverständlich gewesen sein), schau dir das Freeware-Programm einfach mal an.

    - Sven Rautenberg