Hallo,
Du kannst mal in der Systemsteuerung->Software->WindowsSetup->Zubehör
gucken ob bei ScriptingHost ein hacken ist, er also installiert wurde.
Man könnte auch mit einem Programm gucken welche Objekte auf dem System verfügbar sind (der Scripting Spy ist als Testversion erhältlich ->Suchmaschine).
Der Zeigt welche Objekte das System kennt.
Ist das Objekt Scripting.FileSystemObject vorhanden, so liegt es daran das der IE den Zugriff nicht erlaubt.
Wenn Du allerdings absolut sicher sagts, das die Einstellungen im IE korrekt sind, ist der Scripting Host nicht installiert, oder beschädigt.
Du solltest ihn nochmal installieren, eingfach den Hacken in der Systemsteuerung anklicken und ddie CD einlegen.
Die wscript.exe ist zwar dafür von belang, aber ob sie evtl auch für andere Sachen benötigt wird, oder bei deaktiviertem Host nicht benutzt wird weiss ich nicht, von daher ist die Existenz sicher nicht bindend.
Michael R.