CoN: Schriftgrad umstellen

Beitrag lesen

Tach Leute!

Könntest du dich etwas klarer ausdrücken? Du hast das Menü doch schon gefunden!? Bleibt der Haken etwa nicht da, wo du ihn hingesetzt hast? Oder wo und warum möchtest du etwas fixieren?

Wahrscheinlich möchte Andyson, das er mit einem Script die Schriftgröße des Browsers _von aussen her_ ändern möchte.
das ist imho nicht möglich. ich lasse mich zwar gerne belehren, aber immerhin ist der Browser mit dem ich surfe noch mein Browser... oder?

du könntest aber mit css deine schriftarten so definieren, das die auswahl der schriftgröße z.B. im ie egal ist, weil der browser sich nach dem stylesheet richtet.
im opera kannste weiterhin "ranzoomen" und im mozilla... wart mal... jupp, da kann ich die größe auch weiterhin ändern... ganz nach meinem sinne...

so gesehen müsstest du, wenn du das machen solltest (was ich ja nicht wirklich empfehlen kann, denk z.B. an leute, die die schriftart extra gross einstellen, wg. der schlechten augen), erst den browser abfragen, je nach browser ein anderes script laufen lassen, das dann natürlich wieder abfragen lassen, ob ich im menü alles zurückstelle und die wahrscheinlichkeit, das derartige scripts für alle o.g. browser gibt, ist fraglich.

und noch mal nebenbei: was machen leute ohne (bzw. abgeschaltetem) java script?

in diesem sinne. CoN