also kurz vor dem domainausfall hatten wie hier schon mal einen beitrag der das ganze für mich verständlich erklärt hat- leider finde ich den nicht mehr und ich bin bei meinem script jetzt total konfus, keine variante geht so richtig.
also erstmal ein auszug aus dem code(stark gekürzt, ich hoffe alles wichtige ist noch dran):
story[2]="<table width='200'><tr onMouseOver='infoein()' onMouseOut='infoaus()' onMouseMove='infoposition()'><td >"+variable1+"</td></tr></table> ";
story[2] wird dann später in das browser fenster geschrieben.
nun soll infoein() 3 werte übergeben also normalerweise dann so geschrieben : infoein(variable1,variable2,variable3)
die variablen heisen x1 y1 und z1(bzw x2 x3 usw)
wenn ich das so schreibe:
story[2]="<table width='200'><tr onMouseOver='infoein(x1,x2,x3)' onMouseOut='infoaus()' onMouseMove='infoposition()'><td >"+variable1+"</td></tr></table> ";
läuft es am "besten" da sagt er "nur" x1 ist undefiniert. mit alert kann ich x1 ausgeben.
mein problem dabei : die anführungsstriche
habe schon ein paar varianten durch und auch ebensoviele unterschiedliche fehlermeldungen bekommen :(
also kann mir jemand an DIESEM (oben) beispiel zeigen welche striche ich wie setzten/maskieren muss um das zum laufen zu bekommen?
ich weis das es geht-kriege aber nicht hin :(