Knusperklumpen: Ed X - Ich hab Blackout in Javascript geschrieben

Hi,

neulich (am 10.01.) hab ich um Anregungen in Bezug auf Javascriptspiele gebeten.
Ein netter Forumler namens Ed X hat mir da ein paar sachen genannt und eins davon hab ich nun umgesetzt.
Falls Ed X das hier liest weiß er ja wo er "Blackout" zukünftig spielen kann, nämlich auf meiner Website.
(Dort heißt es Al vs. Marcy)

bis dann
ff

  1. Hoi,

    Falls Ed X das hier liest weiß er ja wo er "Blackout" zukünftig
    spielen kann, nämlich auf meiner Website.

    Ich kann da gar nichts.

    [x] ueberfluessige Werbung
    [x] seit meinem letzten Besuch auf dieser Seite hat sich nichts
        geaendert: die Seite ist genau so miserabel wie vorher

    Warum unterlaesst du diese Werbepostings in Zukunft nicht einfach?

    Gruesse,
     CK

    1. Hoi,

      Falls Ed X das hier liest weiß er ja wo er "Blackout" zukünftig
      spielen kann, nämlich auf meiner Website.

      Ich kann da gar nichts.

      [x] ueberfluessige Werbung
      [x] seit meinem letzten Besuch auf dieser Seite hat sich nichts
          geaendert: die Seite ist genau so miserabel wie vorher

      Danke
      sehr nette Kritik

      1. Moin!

        Falls Ed X das hier liest weiß er ja wo er "Blackout" zukünftig
        spielen kann, nämlich auf meiner Website.

        Ich kann da gar nichts.

        [x] ueberfluessige Werbung
        [x] seit meinem letzten Besuch auf dieser Seite hat sich nichts
            geaendert: die Seite ist genau so miserabel wie vorher

        Danke
        sehr nette Kritik

        Du wirst vielleicht lachen, aber ich kann auf der Seite auch nichts. Schließe mich also obiger Kritik an.

        Du verstehst sicher, daß an hier beworbene Webseiten hohe Maßstäbe angelegt werden. Zumindest, was die Kompatibilität zu allen Browsern und auch die schnelle Ladezeit angeht. Über Design ließe sich noch streiten.

        Das wahrscheinlichste, was man mit Seiten erhält, die "optimiert für Browser XY und Auflösung A x B" erhält, ist vernichtende Kritik. Zu Recht!

        - Sven Rautenberg

        1. Moin!

          Falls Ed X das hier liest weiß er ja wo er "Blackout" zukünftig
          spielen kann, nämlich auf meiner Website.

          Ich kann da gar nichts.

          [x] ueberfluessige Werbung
          [x] seit meinem letzten Besuch auf dieser Seite hat sich nichts
              geaendert: die Seite ist genau so miserabel wie vorher

          Danke
          sehr nette Kritik

          Du wirst vielleicht lachen, aber ich kann auf der Seite auch nichts. Schließe mich also obiger Kritik an.

          Du verstehst sicher, daß an hier beworbene Webseiten hohe Maßstäbe angelegt werden. Zumindest, was die Kompatibilität zu allen Browsern und auch die schnelle Ladezeit angeht. Über Design ließe sich noch streiten.

          Das wahrscheinlichste, was man mit Seiten erhält, die "optimiert für Browser XY und Auflösung A x B" erhält, ist vernichtende Kritik. Zu Recht!

          • Sven Rautenberg

          hi, welche Netscapeversion benutzt du denn ??
          zumindest auf 6.x sollte es ohne Probleme laufen und auch die neidrigeren Netscapeversionen stellen das meiste meiner Seite dar, nur die Menuleiste hat da ne kleine aber die funktion nicht beeinträchtigende Macke.

          ff

          1. hi!

            hi, welche Netscapeversion benutzt du denn ??

            Opera 6.0. Und nein, die Welt ist nicht schwarz-weiß.

            bye, Frank!

          2. Moin!

            http://learn.to/quote

            Poste nicht immer den ganzen Text nochmal, nur um unten kurz was drunterzutippen. LÖSCHE, was irrelevant geworden ist!

            hi, welche Netscapeversion benutzt du denn ??

            Opera 6.0. Der beste Browser wo gibt auf Welt.

            zumindest auf 6.x sollte es ohne Probleme laufen und auch die neidrigeren Netscapeversionen stellen das meiste meiner Seite dar, nur die Menuleiste hat da ne kleine aber die funktion nicht beeinträchtigende Macke.

            Ich habe mir erlaubt, das Seitenladen nach einer Minute abzubrechen, nachdem das Preloading von 72 Bilddateien schon ewig gedauert hat (vermutlich unnötig), und auf dem Schirm außer schwarz mit weißem Streifen nichts weiter zu sehen war als ein grünes "Optimiert für IE und 1024x768".

            - Sven Rautenberg

          3. Hi!

            hi, welche Netscapeversion benutzt du denn ??

            Patsch, Fettnäpfchen! ;-)
            Nur als kleine Info : Hier im Forum wimmelt es quasi von Opera-, Mozilla-, Konqueror-, und [beliebiger-sonstiger-Browser]-Usern. Heißt also : Nur weil jemand nicht den IE benutzt, surft er dadurch nicht unbedingt mit Netscape.
            Ich kriege im Chat sogar jedes Mal virtuell einen drüber, wenn ich das Wort IIIIIIIIIIEEEEEEEEE benutze ;-)

            Gruß,
            Dirk

            BTW : Will's nicht beschwören, aber Opera steht glaub ich in der Verbreitungsskala VOR Netscape!

            1. BTW : Will's nicht beschwören, aber Opera steht glaub ich in der Verbreitungsskala VOR Netscape!

              wenn ich mir meine Statistik anschaue sehe ich was anderes.

              MSIE 6.0  43.9 %
              MSIE 5.5  26.9 %
              MSIE 5.0  21.6 %
              Netscape 4.7  2.1 %
              MSIE 4.0  1.3 %
              Opera 6.0  1 %
              Netscape 3.0  0.8 %
              Netscape 6.2  0.7 %
              Netscape 4.5  0.4 %
              Netscape 6.1  0.3 %
              Netscape 6.0  0.3 %
              Netscape 4.0  0.2 %
              Netscape 4.6  0.2 %
              Opera 5.1  0.2 %
              MSIE 5.1  0.1 %
              Opera 5.0  0 %
              Konqueror 2.2  0 %
              MSIE 4.5  0 %
              Konqueror 2.1  0 %
              Konqueror 2.0  0 %
              Netscape 2.0  0 %

              am eindeutigsten ist wohl der IE vertreten.
              ff

              1. BTW : Will's nicht beschwören, aber Opera steht glaub ich in der Verbreitungsskala VOR Netscape!

                wenn ich mir meine Statistik anschaue sehe ich was anderes.

                Die Frage ist: WIE erzeugst du deine Statistiken? Opera tarnt sich standardmäßig als Internet Explorer. Den einzigen Hinweis auf Opera erhält man nur, wenn man den gesamten User-Agent-String nach "Opera" durchsucht. Gängige "Wir fassen die Browserversionen zusammen"-Skripte (auch das von Webalizer) verstehen aber nur Angaben ganz vorne im String ("Mozilla/IRGENDWAS") und weiter hinten in den Klammern ("(compatible; MSIE irgendwas)").

                Deine Statistik lügt also. Und wenn deine Seite mit den verschiedenen Browsern nicht ordentlich benutzt werden kann, lügt sie alleine deshalb. Du solltest mal nur die Hits zählen, die auf deine Startseite gehen. Die "index.html" kann jeder Browser anfordern. Nur dann erhälst du ein Bild von den möglichen Verbindungsversuchen. Wenn du das dann mal mit deiner jetzigen Statistik über die Gesamtnutzung vergleichst, wirst du feststellen, wieviele andere Browser gerne bei dir eingetreten wären, aber scheiterten.

                am eindeutigsten ist wohl der IE vertreten.

                Das bestreitet niemand. :)

                - Sven Rautenberg

                1. Hallo Swen!

                  Deine Statistik lügt also.

                  Ich habe auf Atomic Eggs aufgepasst. Und? Statt 0,2 % sind vielleicht 2 % [1] "echte" Operas dabei. Waaahnsinnig viel mehr, sind ja auch 10 mal mehr. Nur, 10 mal nichts ist auch nicht viel ;-)

                  SNCR ;-)

                  Patrick
                  http://www.atomic-eggs.com/cgi-bin/Opera_Brow.cgi

                  [1] - wenn man bedenkt, dass die Atomic Eggs stats auch SELFSPEZIAL mit einbeziehen, und dass die meisten Besucher aus dem SELF Raum kommen, ist auch noch zu berücksichtigen, dass sicherlich mehr Operabenutzer meine Seiten besuchen als es bei Seiten, die hier nicht verlinkt sind, der Fall ist.

                  1. Tach auch,

                    Ich habe auf Atomic Eggs aufgepasst.

                    Bist Du Dir da sicher? Woher weisst Du was hinter dem ersten Eintrag in Deiner alphabetischen Aufzaehlung steckt? Ein Tip: Opera ist es nicht.

                    http://www.atomic-eggs.com/cgi-bin/Opera_Brow.cgi

                    SNCR ;-)

                    dito ;-)

                    Gruss,
                    Armin

                    1. Hallo Armin!

                      Ferrari 352 GT

                      Ach, den meinst Du die ganze Zeit ;-)

                      Ein Tip: Opera ist es nicht.

                      Jetzt muss man auch noch die paar Zähler, die Du gebracht hast, abziehen... :-)

                      Patrick

                  2. Hi,

                    der Browser, mit dem ich dieses Posting schreibe,
                    hat in "Preferences / Privacy" ein Dropdown-Menu
                    "Browser-Identifikation" mit den Werten

                    • "Default" (was u. a. "rv:0.9.5" enthält)
                    • "Netscape 6.1"
                    • "Netscape 4.76"
                    • "MSIE 6.0"
                    • "MSIE 5.5"
                    • "MSIE 4.0"
                      und darunter ein Eingabefeld für den UserAgent-String.

                    Und nein, sein Name wurde in diesem Thread bisher nicht
                    erwähnt.

                    Viele Grüße
                          Michael

                    1. Tach auch,

                      der Browser, mit dem ich dieses Posting schreibe,
                      hat in "Preferences / Privacy" ein Dropdown-Menu
                      "Browser-Identifikation" mit den Werten

                      Das scheint es aber inzwischen nicht mehr zu geben, zumindest nicht in 0.9.7. Oder mein Schluss aus der 0.9.5 ist falsch ;-)

                      Und nein, sein Name wurde in diesem Thread bisher nicht
                      erwähnt.

                      Meinst Du? Indirekt vielleicht schon. Denn wo kommt wohl der Ferrari 352 GT her? Ich halte es zumindest fuer moeglich dass es dort eine gewisse Verwandtschaft mit Deinem gibt.

                      Gruss,
                      Armin

                      1. Hi Armin,

                        Oder mein Schluss aus der 0.9.5 ist falsch ;-)

                        Ist er.
                        Mozilla 0.9.7 kann den HTTP-Level setzen (mein Browser auch) und
                        sogar den Accept-Encoding-Header (cooool!), nicht aber den UserAgent.

                        Und nein, sein Name wurde in diesem Thread bisher nicht
                        erwähnt.
                        Meinst Du? Indirekt vielleicht schon.

                        Das wiederum möchte ich nicht in Abrede stellen. ;-)))

                        Ich wollte ja auch nur erwähnt sehen, daß es Browser gibt, die über
                        die Dropdown-Methode von Opera noch hinaus gehen und den String sogar
                        direkt editierbar machen.
                        Ab diesem Punkt kann jeder DAU seiner Phantasie freien Lauf lassen ...
                        und die Browser-Statistiken können wir dann endgültig den Hasen geben.

                        Viele Grüße
                              Michael

            2. Hoi,

              BTW : Will's nicht beschwören, aber Opera steht glaub ich in der
              Verbreitungsskala VOR Netscape!

              Noe. http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/userwatch.shtml

              Gruesse,
               CK

              1. Hoi,

                BTW : Will's nicht beschwören, aber Opera steht glaub ich in der
                Verbreitungsskala VOR Netscape!

                Noe. http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/userwatch.shtml

                Ach ja, das wollte ich (und hatte ich) auch schon mal angesprochen: Die Statistik von SelfHTML...

                </archiv/2002/1/3263/>

                :)

                - Sven Rautenberg

    2. Hi CK,

      [x] seit meinem letzten Besuch auf dieser Seite hat sich nichts
          geaendert: die Seite ist genau so miserabel wie vorher

      Heute schlecht gelaunt? :-)

      Naja, ich sah schon schlechtere Seiten, so uebel gemacht finde ich sie nicht.

      Allerdings mag ich die Serie nicht, speziell den "Geist" den sie versprueht. Ich finde Sie schwachsinnig und mag damit auch keine Fanseiten derselben.

      Womit ich den Fans der Serie nicht immer zwingend die gleiche Geisteshaltung unterstelle. ;-)

      Gruesse
      Wilhelm

      1. Moin Wilhelm,

        [x] seit meinem letzten Besuch auf dieser Seite hat sich nichts
            geaendert: die Seite ist genau so miserabel wie vorher

        Heute schlecht gelaunt? :-)

        Eigentlich nicht ;-) Das war nicht boes, sondern ernst gemeint.

        Naja, ich sah schon schlechtere Seiten, so uebel gemacht finde ich
        sie nicht.

        Surfst du mit dem IE? ;-) Ich nicht. Das einzige, was ich zu sehen
        bekomme, ist ein 'Optimiert fuer....' -- das wars.

        Allerdings mag ich die Serie nicht, speziell den "Geist" den sie
        versprueht. Ich finde Sie schwachsinnig und mag damit auch keine
        Fanseiten derselben.

        Dito ;-)

        Womit ich den Fans der Serie nicht immer zwingend die gleiche
        Geisteshaltung unterstelle. ;-)

        Auch dito.

        Gruesse,
         CK

        1. Surfst du mit dem IE? ;-) Ich nicht. Das einzige, was ich zu sehen
          bekomme, ist ein 'Optimiert fuer....' -- das wars.

          ok, das is vielleicht schlecht gelöst. wenn du auf das bildchen klickst, was da zu sehn sein sollte kommst du auch weiter und wenn du netscape 6.x hast siehts auch gut auch, fast wie im explorer.

          ff

          1. Hallo,

            ok, das is vielleicht schlecht gelöst. wenn du auf das bildchen klickst, was da zu sehn sein sollte kommst du auch weiter und wenn du netscape 6.x hast siehts auch gut auch, fast wie im explorer.

            Im Opera hängt er sich beim Preloaden auf und da ist nirgends ein Bildchen zum Draufklicken ...

            Gruß Markus

            1. Hallo,

              ok, das is vielleicht schlecht gelöst. wenn du auf das bildchen klickst, was da zu sehn sein sollte kommst du auch weiter und wenn du netscape 6.x hast siehts auch gut auch, fast wie im explorer.

              Im Opera hängt er sich beim Preloaden auf und da ist nirgends ein Bildchen zum Draufklicken ...

              ok, opera hab ich nich berücksichtigt.

              ff

              Gruß Markus

          2. Hoi,

            ok, das is vielleicht schlecht gelöst. wenn du auf das bildchen
            klickst, was da zu sehn sein sollte kommst du auch weiter und
            wenn du netscape 6.x hast siehts auch gut auch, fast wie im
            explorer.

            Bei mir ist kein 'Bildchen'.

            Gruesse,
             CK

            1. Hoi,

              ok, das is vielleicht schlecht gelöst. wenn du auf das bildchen
              klickst, was da zu sehn sein sollte kommst du auch weiter und
              wenn du netscape 6.x hast siehts auch gut auch, fast wie im
              explorer.

              Bei mir ist kein 'Bildchen'.

              mmh, is da nich so ein großes Bild mit dem text "Eine schrecklich nette Internetseite".
              komisch komisch

              ff

              Gruesse,
              CK

  2. Hi,

    nachdem du ja gerade schon genug prügel bezogen hast, mal noch etwas
    Kritik.
    1. es ist finde ich nett umgesetzt, das spiel selber funktioniert auch
       unter NN4 (bis auf eine kleine Fehlermeldung, die mit der Zeit-
       messung zu tun hat, die geht nur unter IE), auch wenn mich deine
       navigation dort nicht hinlässt
    2. es ist mir ein wenig zu finster auf deiner seite, aber das ist
       geschmackssache. Die bilder des spiels selber sind auch recht
       dunkel.

    So, ich bin kein IE fan, und offensichtlich hängt die einschränkung
    auf deiner seite an der navigation. Vielleicht solltest du mal darüber
    nachdenken, es auch für andere Browser zu "öffnen".

    bye eddie
    PS.
    Und dem netscape nutzer eine meldung von wegen und wenig spaß vor die
    12 zu nageln, ist doch etwas frech, denn im prinzip liegt es nicht am
    nutzer, sondern am macher.

    1. Hallo,

      Hi,

      nachdem du ja gerade schon genug prügel bezogen hast, mal noch etwas
      Kritik.

      1. es ist finde ich nett umgesetzt, das spiel selber funktioniert auch
           unter NN4 (bis auf eine kleine Fehlermeldung, die mit der Zeit-
           messung zu tun hat, die geht nur unter IE), auch wenn mich deine
           navigation dort nicht hinlässt

      wie meinst du das mit "nicht hinlässt" ??

      1. es ist mir ein wenig zu finster auf deiner seite, aber das ist
           geschmackssache. Die bilder des spiels selber sind auch recht
           dunkel.

      dass die bilder dunkel sind ist mir hier (arbeit) auch aufgefallen. ich scheine daheim den monitor heller eingestellt zu haben.

      So, ich bin kein IE fan, und offensichtlich hängt die einschränkung
      auf deiner seite an der navigation. Vielleicht solltest du mal darüber
      nachdenken, es auch für andere Browser zu "öffnen".

      ich hab ja schon nachgedacht aber mir gefällt ja diese navigation, ich weiß nur nich, warum der netscape 4.x die nich richtig darstellt. ansonsten läuft ja (bis auch ein paar kleine javascriptmacken) auch alles auf dem netscape.

      bye eddie
      PS.
      Und dem netscape nutzer eine meldung von wegen und wenig spaß vor die
      12 zu nageln, ist doch etwas frech, denn im prinzip liegt es nicht am
      nutzer, sondern am macher.

      ich gebe zu, dass mein "schöner" text, der den netscapefreunden da um die ohren gehauen wird nicht gerage nett ist. ich werde dran arbeiten.

      alles in allem war das aber mal eine nette kritik, es geht also auch mit anstand.
      Danke

      ff

      1. Hi,

        1. es ist finde ich nett umgesetzt, das spiel selber funktioniert auch
             unter NN4 (bis auf eine kleine Fehlermeldung, die mit der Zeit-
             messung zu tun hat, die geht nur unter IE), auch wenn mich deine
             navigation dort nicht hinlässt

        wie meinst du das mit "nicht hinlässt" ??

        wenn ich mit nn4 browse, komme ich ja nicht an deiner navigation
        vorbei, also habe ich mir den link aus mozilla kopiert und die seite
        (fieserweise) mit NN4.01 geöffnet, was dann funktionierte.

        bye eddie