Thomas B: Flash und JS Check in einem

Wie kann ich eine Flash und einen JavaScript Check in meiner Seite einbauen, der nur nach installiertem bzw aktivierten Flash 5 und JS sucht? Sobald eines der beiden nicht installiert ist, soll auf eine andere Seite umgeleitet werden!

Danke!

Thomas B

  1. Wie kann ich eine Flash und einen JavaScript Check in meiner Seite einbauen, der nur nach installiertem bzw aktivierten Flash 5 und JS sucht? Sobald eines der beiden nicht installiert ist, soll auf eine andere Seite umgeleitet werden!

    Danke!

    Thomas B

    Hallo Thomas!
    Unter der url: http://www.flashworker.de/tutorial/76/001.html findest du einen auf Flash basierenden flashcheck. Das ist der einzige mir bekannte flashcheck, der ersten alle flashversionen überprüft (Du kannst den user je nach plugIn-version umleiten), der wirklich funktioniert. Sollte der user kein flash installiert haben, wird er per refresh auf eine andere Seite umgeleitet. Diese Version der flashüberprüfung kommt also komplett ohne JavaScript aus. Vieleicht hilft es dir weiter...
    Wir haben festgestellt, das die Überprüfung nur bei Netscape auf dem Mac zicken macht und nicht funktioniert. (wir suchen noch eine passende Lösung.