Hi zusammen,
ich kämpfe gerade mit dem Kollegen Netscape 6.1 und komme an einer Stelle einfach nicht weiter.
Ich habe ein Formular mit DHTML-Elementen; je nach Auswahl kommen weitere Formularelemente hinzu oder fallen weg. Gelöst ist das mit .innerHTML (ja ich weiß, ist kein DOM - hier siegte die Faulheit *g*).
Alle Values merke ich mir in Variablen, da ab und an ein kompletter Refill des Formulars notwendig ist. Dazu gibt's ne Funktion, und an der hakt's an einer Stelle:
if (ccflag == 1 || forcedccflag == true) {
document.mainform.box1.selectedIndex = wert1;
document.mainform.text1.value = wert2;
document.mainform.text2.value = wert3;
document.mainform.box2.selectedIndex = wert4;
document.mainform.box3.selectedIndex = wert5;
}
Alle Elemente liegen in einem mit .innerHTML erzeugten Bereich. Die if-Abfrage checkt anhand von Flags, ob es die Felder gibt.
In dieser Form macht der Netsi mit dem Code-Schnippsel gar nichts (wenn ich allerdings ein alert hinzufüge, kommt das). Kommentiere ich aber 4 der 5 Statements aus, wird das verbliebene korrekt ausgeführt. Es ist dabei egal, welche auskommentiert werden und welches bleibt. Auch wenn die if-Abfrage auskommentiert wird, bleibt das Problem bestehen.
Es gibt keine JS-Fehlermeldungen, die Funktion wird danach weiter abgearbeitet, und: natürlich sind wert1, wert4 und wert5 Integer.
Kennt jemand so ein Verhalten und weiß, wie man drum rum kommt?
Grüße,
Utz