stefan: rollOver bereich definieren der über das Bild hinaus geht ..?

hallo zusammen

ist es möglich einen gewissen bereich zu definieren das über das rollover bild hinausragt? also ich habe ein bild, wenn ich da drauf komme, kommt unten das menü raus. jetzt will ich aber, dass wenn ich mit der maus zu den unteren menüpunkten komme, dass dann das oberste bild das sekundäre rollover bild bleibt (nur wenn die maus im bereich des untermenüs ist!) und wenn ich wieder ganz irgendwo anders hinfahre, dass dann das erste bild wieder erscheint.

wisst ihr was ich meine? hoffe schon und könnt mir bittebitte helfen!

thx

stefan

  1. Hi Stefan,

    du kannst Blindgifs als Platzhalter verwenden, in denen dann quasi das neue Menü erscheint. Und in Sachen Anweisung steht Dir ja einiges zur Verfügung : OnMouseOver, OnMouseOut, OnClick, etc.
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm

    Achte darauf, das die Blindgifs einen Namen bekommen, denn dadurch kannst Du sie im Script aufrufen.

    Du kannst sicherlich auch mit verschiedenen Ebenen rumhantieren, dann brauchst Du evtl. keine Blindgifs, aber da hab ich ehrlichgesagt null Ahnung von ;-)

    Gruß,
    Dirk