eeeve: Cocoon erzeugt html, das soll in bestimmten <div> Tag

Beitrag lesen

hallo thomas,

du hast eigentlich nicht gesagt wie du deine datei einbinden willst. zumindest ich habe das bisher nicht so verstanden, dass du ein abgesendetes formular einbinden möchtest.

Muss auch nicht, war nur ein Versuch.

Mein Bestreben geht dahin, dass ein Beitrag ( gespeichert in einer Oracle DB ) in einem bestimmten Layer angezeigt wird. Momentan wird der Beitrag ueber "absenden Formular" durch das xml File erzeugt und ersetzt die aktuelle Seite.
Das soll nicht so sein, sondern die Daten sollen in einen bestehenden Layer geschrieben werden. Die vorangegangene Version der Seite beruhte auf einem Frameset( da war es kein Problem), die aktuelle Seite definiert verschiedene Layer, bestehend aus Schaltflaechen und dem "Beitragslayer".
Ob nun die Definition des Formulars noch notwendig ist, weiss ich derzeit nicht.
Uebrigens funktioniert der <!--#include virtual="beitrag.xml?ID=aktuelles"--> Befehl nun auch bei mir.( ssi am Server konfiguriert )
Diese Variante ist beim laden der Seite perfekt. Im Grunde soll beim klick auf einen Button das gleiche wie beim Laden der Seite passieren, nur mit dem Unterschied, dass eine ander ID mitgegeben wird.
Gibt es sowas wie einen "refresh" auf einen Layer?

vielen Dank
eeeve