Florian1: Emaillink in Dreamweaver

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich möchte einen Emaillink in Dreamweaver einfügen (was ja nicht schwer ist), aber mein Problem ist, das dieser Link an 76 Emailadressen gehen soll.
Ich habe alle Adressen eingeben und eigendlich sollte es auch gehen.
Doch wenn ich den Link anklicke, wir nur mein Mailprogramm geöffnet jedoch nich alle Adressen eingetragen.
Wenn ich nach dem gleichen Muster 2 oder 3 Adressen eingebe, geht es wie es soll.
Jetzt meine eigendliche Frage: Kann man nur begrenzt Emailladressen eintragen oder liegt es am Emailprogramm (Eudora und Outlook ausprobiert)oder ist es ein Anwenderfehler meinerseits??
Ich hoffe mein Problemdas ist so in etwa richtig geschildert.
Bitte, kann jemand helfen?

MfG Forian1

  1. Hi!

    Bei mir gehts so:

    <a href="mailto:abc@domain.de, efsds@server.com">mails verschicken</a>

    Weiß ja nicht was andere Parogramme damit machen, Outlook macht das jedenfalls!

    Grüsse
     Andreas

    1. Hi!

      Bei mir gehts so:

      <a href="mailto:abc@domain.de, efsds@server.com">mails verschicken</a>

      Weiß ja nicht was andere Parogramme damit machen, Outlook macht das jedenfalls!

      Grüsse
      Andreas

      Danke für die antwort! so hab ichs ja! und bei 2 und auch bei 10 Emails gehts ja aber dann..... leider nicht mehr.

  2. Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich möchte einen Emaillink in Dreamweaver einfügen (was ja nicht schwer ist), aber mein Problem ist, das dieser Link an 76 Emailadressen gehen soll.
    Ich habe alle Adressen eingeben und eigendlich sollte es auch gehen.
    Doch wenn ich den Link anklicke, wir nur mein Mailprogramm geöffnet jedoch nich alle Adressen eingetragen.
    Wenn ich nach dem gleichen Muster 2 oder 3 Adressen eingebe, geht es wie es soll.
    Jetzt meine eigendliche Frage: Kann man nur begrenzt Emailladressen eintragen oder liegt es am Emailprogramm (Eudora und Outlook ausprobiert)oder ist es ein Anwenderfehler meinerseits??
    Ich hoffe mein Problemdas ist so in etwa richtig geschildert.
    Bitte, kann jemand helfen?

    MfG Forian1

    Hallo,

    sowas müsste klappen. Sie mal unter http://www.kreativland.de/tipps/index.htm und dann unter dem Link Skriptfetzen (und dann ganz unten) nach.
    vielleicht mach es sinn die anzahl zu splitten und in
    cc und bc zu intergrieren.

    melde dich mal, wenn's geklappt hat.

    gruss knut

    1. Ich versuchs mal meld mich dann! danke!

    2. Ich habe nach der Hilfe die du mir gegeben hast es so gemacht wie es dort stand, ich hoffe es stimmt so! aber das geht nicht! hier mal was ich eingegeben hab in veränderter form.

      <a href="mailto:Ggh@ighfgo.de?cc=Kugfhgfhd@ifghggo.de, ghghghg@ghghg.ca, kmgga@largggd.com.au, sl.ffdfey@vbgff.ac.uk, akdfga@cdfk.dgr.ac.jp, ghdgd@ubhggffa.de, spbfghy@dehgfa.gfov.uk, gfhfghl@eufhggnet.yu, jgfhgfh@latghrghghe.edu.au, bitghgr@mgthtox.ki.se,bertztrtrd@htrztrztr.co.uk, gosztttat@stzd.szl.se,jgjhj@bmjjhg.kth.se, anhjnhjb1@gjhjrr.com, tofhgammer@nrcfd.ca, nfgfdgm@rjhgr.au, cafgpo@infhgrs.fr, ndsjhgdter@dosdft.nesdt.au, acsddd@ihssdr.mdrc.ac.uk, didsds@maddil.sddd.upddenn.edu, Jsdsd@ousdth.ac.uk, sdsad@hfigsdds.se, ghe1@coretl.edu, rewr@cdfsfdesfdds.org, lerertold@earerek.net, ianerel@ces.com,   ettttt@rirrvm.nl, fgfdg@infgfics.sbghhef.no, grwgegc@brffe.co.uk, dfhjh@fdfdum.de, M.Hfdhes@ucl.ac.uk, judfeh@dfdf.edu.au, dfsdff@hfg.de, dondfde@adfu.bufdffo.edu, fwff22@indffb.ne.jp, E.fdfdf.G@tfdgode.de, gfhdh@fggfh.edu.au, magho@ghgf.se, jonhgm@cfghf.ac.uk, ghhh@hhh.se, kurghra@ithgg.edu.tr, fgjz@hsdkjh.de, fhdjh@uidfjf.ac.at, hfdkh@hedfm.af.mil, mefdfis@dfsdddf.de, hmedfd@pgdfd.nl, srdddl@pdf.ff.ff.cn, stdssnm@sfff.edu.au, ghdfjgd@dffduef.de, dffddf@cdf.fr, fdd@nidddy.ne.jp, Ohdsdm@envddsd.gu.se, caffffliva@dddd.com, fdr@peeg.tnero.nl, xbdfn@padfdfll.net, fddsf@envmffed.gu.se, fsfd@hfss-ff.co.uk, d.ssprfsfsr@ucffl.asc.uk, fds@dffoc.dpp.fi, fgf@dlcxr.de, xff@flidsfrs.eddfu.au, brifffte@dfd.de, schwddds@wcgfdd.ch, sfgfdap@caffdc.uk,gfgg@kggmb.uzu.nl, fgh@rggghg.nl, ssdasd@qmggff.ac.uk, imfghpx@bwargge.imp.lodz.pl, akitgga@k.dgggdai.afc.jp, tzz@sophhfge.sph.sc.edu&subject=to all memebers of ICBEN&body=Voreingestellter Text">Email to all members</a>

  3. Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich möchte einen Emaillink in Dreamweaver einfügen (was ja nicht schwer ist), aber mein Problem ist, das dieser Link an 76 Emailadressen gehen soll.
    Ich habe alle Adressen eingeben und eigendlich sollte es auch gehen.

    Ob es jetzt eine Begrenzung gibt weiss ich auch nicht. Mir stellt sich aber die Frage, warum Du das nicht serverseitig mit PHP oder Perl abwickelst.

    Vor allem in PHP ist die Sache relativ trivial. Eine .csv-Datei mit den Mailadressen (erleichertert auch die Pflege), die Funktion mail() in Verbindung mit einer Schleife und ein Formularfeld fuer den Text genuegen.

    Gruesse
    Wilhelm

    1. Ob es jetzt eine Begrenzung gibt weiss ich auch nicht. Mir stellt sich aber die Frage, warum Du das nicht serverseitig mit PHP oder Perl abwickelst.

      Vor allem in PHP ist die Sache relativ trivial. Eine .csv-Datei mit den Mailadressen (erleichertert auch die Pflege), die Funktion mail() in Verbindung mit einer Schleife und ein Formularfeld fuer den Text genuegen.

      Hi Wilhelm!

      Danke für deine Antwort!
      Ich weiss das man hier nur Fragen stellen soll wenn man sich auskennt mit html und so! Html kann ich zwar schon aber.....
      na so toll nicht und daher wiess ich leider nicht was PHP oder Perl ist. Ich bin weiblich und hoffe das das als entschuldigung reicht! da aber sonst nichts geht werde ich mich wohl in Perl oder PHP einlesen müssen!
      So ist es wenn man als Chemisch-Technische Assistentin Internetseiten erstellen soll!

      Danke
      MfG
      Daniela

      1. hallo Daniela,

        was hat das mit weiblich zu tun?
        kommst du jetzt klar?

        wenn es mit weniger e-mail-adressen klappt, wie du sagst, kannst du auch per javascript durch einen click zwei oder mehrere mailto-aktionen starten (falls es ertsmal keine servereitige lösung geben soll).

        gruss knut

        habe gerade mal ein wenig rum gespielt:
        mein outlook98 will maximal 10 Adressen pro zeile.
        das hier klappt z.bsp. noch:

        <a href="mailto:Ggh@ighfgo.de, Kugfhgfhd@ifghggo.de, ghghghg@ghghg.ca, kmgga@largggd.com.au, sl.ffdfey@vbgff.ac.uk, akdfga@cdfk.dgr.ac.jp, ghdgd@ubhggffa.de, spbfghy@dehgfa.gfov.uk, gfhfghl@eufhggnet.yu?cc=jgfhgfh@latghrghghe.edu.au, bitghgr@mgthtox.ki.se,bertztrtrd@htrztrztr.co.uk, gosztttat@stzd.szl.se,jgjhj@bmjjhg.kth.se, anhjnhjb1@gjhjrr.com, tofhgammer@nrcfd.ca, nfgfdgm@rjhgr.au, cafgpo@infhgrs.fr&body=Voreingestellter Text">Email to all members</a>

        1. Danke Knut! Ich werd mal probieren ob ich das in Javascript hinbekomme so fit bin ich da nämlich auch noch nicht!
          Aber spätestens in zwei monaten, da geh ich zum Javakurs.

          Ach ja was das mit weiblich zu tun hat: Ich will es ja verstehen, aber ich CHECKE das einfach nicht. Jedesmal wenn ich denke : AHHHHHHHH da ist der Fehler! Ist schon woanders ein neuer!
          Son Pech haben nur Frauen am Rechner! Glaube ich! Also ist in Unserer Firma so........... na wie auch immer ich versuche es!

          MfG
          Daniela

      2. Eine Daniela nennt sich Florian1??

        na so toll nicht und daher wiess ich leider nicht was PHP oder Perl ist.

        PHP-Scripte und Per-Scripte werden am Webserver ausgefuehrt, an den Browser wird nur noch der generierte HTML-Code uebertragen.

        Bei e-Mails kommt es dann nicht darauf an, ob der User seinen Mailclient korrekt installiert hat. Dies ist aber Grundvoraussetzung fuer mailto:blabla. Ich z.B. habe keinen Standard-Mailclient eingerichtet, bei mir funktionieren mailto: nicht.

        Sollte Dein Provider PHP unterstuetzen, kannst Du wie folgt vorgehen:

        1.) Erfassen Mailadressen

        Empfaenger1;adresse1@domain1.xyz
        Empfaenger2;adresse2@domain2.xyz
        Empfaenger3;adresse3@domain3.xyz
        usw.

        Datei als (z.B) adressen.csv speichern

        2.) Folgenden Code als irgendwas.php3 speichern und in einer Webserver-Umgebung aufrufen

        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
        <html>
        <head>
        <title>Simpler Mailer ohne Pruefungen</title>
        </head>

        <body>

        <?
        if($sende=="yes")
        {
        $collect=file("adressen.csv");
        for ($i=0;$i<count($collect);$i++)
         {
         $test=explode(";",$collect[$i]);
         list($name,$adresse)=$test;
         mail($adresse,$subject,$mailtext);
         }
        }

        echo"<form method="post" action=$PHP_SELF>";
        echo"<input type="hidden" name="sende" value="yes">";
        echo"<p>Subject: <INPUT type="text" name="subject" size="35"></p>";
        echo"<p>Text: <textarea cols="40" name="mailtext" rows="4"></textarea></p>";
        echo"<P><INPUT name=submit type=submit value="senden">";
        echo"</form>";
        ?>

        </body>
        </html>

        Das Versenden ($sende=="1") wird nur nach abschicken des Formulars ausgefuehrt. Die Mailadresse holt er sich aus der Datei, den Subject und Text uebergibt das Formular.

        Dies ist ein simples Beispiel ohne Pruefung auf korrekte Mailadressen etc.

        Gruesse
        Wilhelm

  4. Danke erstmal!
    Es hat zwar geklappt mit diesem PHP irgendwas, aber nicht so wie das
    der Chef will! Ich muss mir morgen mal was neues einfallen lassen.
    Es soll so aussehen

    Link blabla

    und der soll das Emailprogramm aufrufen in der alle Emails stehen. Wie das gehen soll weiss ich nicht aber ich werde daran arbeiten!
    Vielleicht habt ihr ja die entscheidene Lösung!

    Danke, Danke, Danke,

    bis morgen?
    Daniela