Tobias: Fehler 401.3 beim Zugriff auf ASP Seiten

Hallo Forum!

Ich setzte den IIS 5.0 unter Windows 2000 ein und bin dabei mir ein Intranet mit ASP zu basteln. Um die Zugriffe besser steuern zu können möchte ich die intregrierte Windows Authentifizierung verwenden.

Sobald ich diese aktiviere bekomme ich den HTTP Fehler "401.3 Access denied by ACL on resource". Um das zu vermeiden soll man laut Microsoft folgegende NTFS Rechte für den gewünschten Benutzer vergeben:

Inhalte read/execute

Winnt read/execute

Winnt\System32 read/execute

Winnt\System32\Inetsrv read/execute

Program Files\Common Files read/execute

Die Einstellungen habe ich alle vorgenommen. Auf HTML-Seiten habe ich auch Zugriff wenn ich mich eingeloggt habe, nur auf ASP Seiten nicht. D.h. die Berechtigungen für die Inhalt sind richtig, der Fehler muss irgendwo an den zur Ausführung von ASP benötigten Systemdateien liegen, richtig?
Wenn ich den User in die locale Administratorengruppe aufnehme funktioniert es, in der Power-User Gruppe nicht. Auch logisch da Admins überall drauf Zugriff haben.

Hat jemand eine Idee? Wäre dafür echt dankbar, suche schon seit gestern nach der Lösung.

Greetz, Tobias