Trommelundbass: Ist "Pagegrinder" ein gutes Content Management System

Habe heute "Pagegrinder" in meine Webseite eingebunden und kann jetzt Texte und Überschriften per Browserfenster ändern.

Da Pagegrinder das einzige Programm ist das ich für Perl gefunden habe, wollte ich wissen ob die Wahl gut war.

Meine Erfahrungen damit:

  • einfache Handhabung für den Nutzer
  • recht einfache Installation (Perlkenntnisse erforderlich)
  • coole Funktionen: neue Webseiten erstellen mit Template
  • unterstützt leider keine Bilder

Gibt es bessere Systeme für Textänderungen per Browser. Wer hat Erfahrung damit?

Gruß TB

  1. Moin!

    Da Pagegrinder das einzige Programm ist das ich für Perl gefunden habe, wollte ich wissen ob die Wahl gut war.

    Gibt es bessere Systeme für Textänderungen per Browser. Wer hat Erfahrung damit?

    Es gibt natürlich "bessere" CMS-Systeme. Wenn du ein Perl-basierendes suchst - da gibt es zum Beispiel "Imperia". Aber der Preis für das System dürfte dich etwas aus den Socken hauen - das ist wirklich nur was für ganz große Sites, die ein vollständiges Redaktionssystem mit Testserver, Media-Datenbank, Rechtevergabe etc. im Multi-User-Betrieb benötigen.

    Ansonsten: Wenn das System das macht, was du willst, und auf eine Weise, die dir gefällt, und auch noch funktioniert (und nicht ständig Fehler produziert) - warum dann nicht benutzen? :)

    Ich hab' auch schon ganz schlimme CMS-Systeme gesehen, die eigentlich höchstens den Namen "Content System" verdienten, weil man da nicht viel "managen" konnte. <eg>

    - Sven Rautenberg