ahecht: opener auf erlaubten Zugriff testen?

Gibt es eine Möglichkeit, den opener eines Windows daraufhin zu testen, ob der Zugriff erlaubt ist oder, falls das nicht möglich ist, wenigstens die Fehlermeldung zu unterdrücken?
onError klappt jedenfalls nicht.

TIA,
Andreas

  1. Hi,

    onError klappt jedenfalls nicht.

    "klappt nicht" klappt nicht. Du solltest wenigstens sagen, was Du wo mit welchem Ergebnis/Effekt versucht hast. Falls Du nicht den Event-Handler (HTML-Attribut), sondern die JavaScript-Eigenschaft zu verwenden versucht hast: JavaScript ist case-sensitive. Ein "onError" kennt es nicht, sondern nur "onerror".

    Cheatah

    1. "klappt nicht" klappt nicht. Du solltest wenigstens sagen, was Du wo mit welchem Ergebnis/Effekt versucht hast. Falls Du nicht den Event-Handler (HTML-Attribut), sondern die JavaScript-Eigenschaft zu verwenden versucht hast: JavaScript ist case-sensitive. Ein "onError" kennt es nicht, sondern nur "onerror".

      Tippfehler von mir, mea culpa.
      Das Problem hat sich auch bereits erledigt, danke.

      regards,
      Andreas

  2. geht schon, nur kann man halt nicht abschätzen was für ein fehler das ist:

    function errorFunction(message, url, line)
     {
     opener.location.href="meineSeite.html";
     return true;
     }
    window.onerror = errorFunction;

    Das passiert halt dann bei jedem Fehler, dass ich im opener wieder die Ursprungsseite lade.
    Man könnte noch die message untersuchen, aber die ist sprachabhängig. Oder wenn man weiss wo der Fehler mit dem Zugriff auftreten kann, eventuell die "line" abfragen.

    lg Spiff