Constantin Kiesling: Verzeichnisse - Pfadangabe

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem und zwar mit der Pfadangabe bei Bildern. Meine Verzeichnisse und Dateien im Hauptverzeichnis sehen so aus:

-haflingerbilder (verz.)
 -regular (verz.)
  -civilhaf.jpg (bild)
 -bilderseiten (verz.)
  -civilhaf.html (html-dat.)

Ich will nun in der Datei civilhaf.html das Bild civilhaf.jpg einfügen, hab aber keine Ahnung wie der Pfad dafür ausschauen muss... Ich habe es derweil so gelöst, das ich die volle URL als Pfad angebe, aber damit dann lokal auch alles funktioniert, muss ich die Bilder logischerweise immer hochladen, da die URL ja nicht mit dem lokalen Pfad übereinstimmt. Kann mir jemand den Pfad sagen, den ich in diesem Fall verwenden muss? Ich wäre sehr dankbar!

Euer Consti

  1. Hi!

    -haflingerbilder (verz.)
    -regular (verz.)
      -civilhaf.jpg (bild)
    -bilderseiten (verz.)
      -civilhaf.html (html-dat.)

    Ich will nun in der Datei civilhaf.html das Bild civilhaf.jpg einfügen

    Wenn ich die Übersicht oben richtig verstehe:

    ../../regular/civilhaf.jpg

    Mit .. geht es einen Ordner nach oben. Einmal .. bringt dich in "bilderseiten", nochmal .. in "haflingerbilder", da liegt dann der Ordner regular und da ist das Bild drin. Ist eigentlich nicht so schwer...

    Gruß, Pascal

    1. Hallo,

      Einmal .. bringt dich in "bilderseiten"

      Du bist bereits in "bilderseiten"

      Viele Grüße
      Carsten