Götz: Waaaah... Katastrophenalarm! Alle Browser sind doof!

Beitrag lesen

Hallo Bio!

http://outpost.purespace.de/header.html
http://outpost.purespace.de/header2.html

Also ... ich finde, sie werden meist relativ ähnlich dargestellt .. im Opera 6 sieht es imho anständig aus ... das kreativste ergebnis hatte ich bei Netscape 4.78 ... Warum der IE beim header2 das Banner an sich net darstellen mag wundert mich irgendwie .. aber naja ... IE halt *g* ...

.. und sonst, width und height Angaben machen sich bei imgs immer gut ;) .. aber was mich noch mehr wundert: Warum hast du HTML 4.01 Tramnsitional oben drin stehen?
Wenn Du bei der Meta-angabe noch nen / einbaust, müßte es XHTML 1.0 Strict valid sein ... nur so ... mich hat halt gewundert, warum du größtenteils XHTML schreibst, aber dann irgendwo eben was nicht XHTMLiges drin rumfliegt .. und oben drüber HTML steht ... vielleicht verwirrt das ja nicht nur mich, sondern neben dem Valli, der das bestimmt au net mag, auch die Browser .. und sie denken, wer so nen Quelltext schreibt, und alles bunt mischt, der soll doch ne kreative Seite bekommen ... nur nicht das, was er wollte ... ;) (--> KI)

Also, welcher Browser hat denn nun am meisten Recht?

... das kann ich so spontan nicht so ganz beurteilen ... aber ich finde, daß was Opera mir zeigt, sieht in Ordnugn aus ... und auch mozilla macht imho nichts/wenig falsch ... und Netscape 4.78 siegt in der Kategorie "Kreativste Interpretation irreführender Quelltexte" ;)

Der Preis: Ein Essen bei Burgerking mit mir (wenn ich mal vorbeikomme) und 100 Gummipunkte...
Jury: Ich --> weibliche "Lösung-mit-Foto-Einsender" bevorzugt ;-)

Naja, weiblich bin ich leider nicht ... aber hab ich trotzdem gewonnen????
Bekomm ich dann auch ein autogramm von dir auf den Arm, damit ich mich dann nie wieder waschen darf, damit es ja net weg geht? *g*

Zusatzfrage: "Sind moderne, supertolle Technologien [...] überkomplexe Hirngespinste von Ideal-Lösungs-Fanatikern mit Machbarkeitswahn oder ernstzunehmende Verbesserungen [...] ?"

Also, sinnvoll ist vielleicht ein neuer Standard nicht wirklich, wenn der alte noch nirgends umgesetzt ist.

Doch, dann würde sich ja nie nichts nicht weiterentwickeln befürchte ich ...

Vielleicht gibt's die neuen Standards auch nur, damit irgendwelche Computersüchtigen sich weiterhin an ihren grauen Maschinchen verlustieren können, und ihnen dabei nicht langweilig wird ... sozusagen eine Beschäftigungstherapie, daß sie nicht auf dumme Gedanken kommen! ;)

MfG
Götz