Hallo!
Ich finde aber dass man das alles nicht nur auf aktuelle Inhalte beschränken kann! Das trifft ja auch nur auf einen Teil der Webangebote zu! Ich denke schon, dass im Augenblick ein unheimlicher Konzentrations-Prozess im Gang ist, was ja früher oder später passieren mußte - die großen Firmen haben viel Geld, also gute und große Seiten mit vielen Angeboten und aktuellen Inhalten(finde iah jedenfalls, antürlich gibt es Ausnahmen).
Aber ich finde dass das Internet ja nicht nur als reines allgemeines Informationssystem gesehen werden sollte.
Z.B. Ansätze von mySAP mit der Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und überhaupt der ganzen Firmensoftware an das Internet, für eigene Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, die sich einloggen können und alles Online erledigen - das bietet in Zukunft noch wahnsinns-Einsparpotential und viele Möglichkeiten für Internet-Progarmmierer!
Ich finde das auch selbst interessant, das Internet mit den ganzen Online-shops ist ja schön und gut, aber die wenigsten davon sind an ein formeninternes Warenwirtschaftssystem angeschlossen.
Jedenfalls finde ich da gibt es in Zukunft noch sehr viel zu tun, außerdem wenn man so Lösungen kpl. mit z.B. HTML, PERL, MySQL, Linux... programmieren könnte, würde man auch richtig viel an Lizensgebühren einsparen. Wenn sowas mal ausgereift ist, denke ich das da in Zukunft sehr gute Möglichkeiten bestehen!
Grüsse
Andreas