frank: Forum für Mysql

Guten Morgen Forum,
"aus gegebenem Anlass" suche ich ein MYSQL-Forum, mögöichst ein gutes. Es geht um Newbie-Probleme.

Kann mir jemand helfen?

Frank

1. Hallo Frank,

"aus gegebenem Anlass" suche ich ein MYSQL-Forum, mögöichst ein gutes. Es geht um Newbie-Probleme.

Kommt jemand zum Baecker und fragt: "koennen Sie mir sagen, wo man in dieser Stadt Backwaren kaufen kann? Es geht um Brot."
    Du wirst zugeben, dass so etwas nicht gerade geschickt ist. Geschickter waere es, einfach mal zu fragen "haben Sie dieses und jenes Brot?" - und wenn der Baecker dann verneint, weiterzufragen: "und koennen Sie mir vielleicht sagen, wo ich so etwas bekommen koennte?"

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hallo Frank,

Da bist Du hier sicher besser beraten als in der Newsgroup de.comp.datenbanken.mysql, wobei es natuerlich auch dort qualifizierte Hilfe zu Problemen gibt.

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht nennst Du mal Deine konkreten Probleme. Einige Anregungen zum Einstieg findest Du vielleicht auch hier: http://webserver.et.fh-merseburg.de/person/meinike/PDF/TMs-MySQL-Crashkurs.pdf (wahlweise am Ende auch .zip).

MfG, Thomas

3. Hallo Forum,
    nichts mache ich lieber, als meine Fragen hier zu stellen. Ich dachte halt, ich belästige mal jemand anderen

Euer Kommentar freut mich!
    Frank