Dmitri Rettig: Fragen rund um JAVA

Beitrag lesen

Hallo,

Da hätte ich mal so Frägelchen, die mir über die Weihnachtszeit "eingefallen" sind ...

1. Dass man mit JAVA drucken kann, also auch Drucker einrichten, weiss ich mittlerweile, aber wie steht es denn mit anderen Geräten, wie z. B. CD-Brenner, Web-Cams? Geht das?

2. Wo kann ich nach bestimmten JAVA-Klassen suchen? Ich brauche nämlich einige mathematische Methoden, z. B. sin(int Winkel) usw.

3. Ich habe so etwtas wie einen Win-Editor, nur mit JAVA gebastelt. Wenn ich nun einen Text mit Zeilenumbrüchen schreibe, diesen im Textformat abspeichere (.txt) und mit dem richtigen Windows-Editor die Datei öffne, dann werden an Stelle von Zeilenumbrüchen schwarze Rechtecke angezeigt. Das Abspeichern funktioniert folgendermaßen:
Ich lese eine Zeile ein, füge am ende einen "line.separator" ein und schreibe diese Zeile in die angegebene Datei usw.

4. Kann ich zur Laufzeit des Programmes Entwickelte Bilder im GIF oder JPEG Format abspeichern? Wie?

5. Diese Bilder werden von einem Applet erstellt und sollen per Email an die gegebene Adresse verschickt werden. Geht das?

6. Gibt es in JAVA eine Methode wie eval() in JavaScript? Der Benutzer gibt in einem TextField einen String ein, z. B. sin(0.32) und ich will diesen String ausgewertet haben. Selbstverständlich muss die Methode sin(int Winkel), nach der ich weiter oben gefragt habe, existieren.

Ich wünsche allen Forumern, und besonders denen, die mir helfen, ein Frohes neues Jahr (schleim)!

MfG Dmitri