Auch huhu, Pipolino!
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Software
Frontpage
Entfernen
OK
Sehr hübsch, dem ist (auch aus Sicht der Technischen Redakteurin) wirklich nichts hinzuzufügen. Die perfekte Kurzanleitung: gut gegliedert, klare Anweisungen Schritt für Schritt... ;o)
Oh je (*seufz*), ich höre schon wieder diese plärrenden Stimmen:
"Wie kann ich eine Internet-Seite zusammenklicken mit einem Programm, das so einfach zu bedienen ist wie Power Point, und bei dem ich nicht verstehen muß, was ich eigentlich tue? Ach ja, und lernfaul bin ich auch, will aber alle Features nutzen. Und schön bunt soll es sein..."
Solange Microsoft die Standards für die Arbeit mit Computern setzt ("der Computer macht alles auf geheimnisvolle Weise automatisch, ich muß gar nichts tun, außer auf ein paar selbsterklärende bunte Buttons klicken, denn Bill Gates hat in seiner unendlichen Weisheit längst genau vorausgesehen, was ich jetzt grade tun will, und seine Micro-Software kann außerdem Gedanken lesen...") -- so lange wird es immer noch Leute geben, die nichts lernen, aber alles "nutzen" wollen. Und wenn sie mit dieser Strategie nicht mehr weiterkommen, fragen sie die "Experten", und dann schmollen sie, wenn man ihnen sagt, daß sie sich einarbeiten müssen... "einarbeiten", das klingt so nach "Gehirn benutzen", und das ist doch schon die letzten drei Male so lästig gewesen, fast schmerzhaft, und Zeit kostet es auch noch...
Schuldigung, bin ja sonst nicht so biestig, aber ich hatte grade noch so einen Fall, und da bricht es manchmal aus mir heraus... ;o)
Herzliche Grüße,
Meg