Hallo Leute,
folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen (MSIE 5):
Ich habe eine PHP-generierte HTML-Seite (besteht aus 2 Frames, einer davon ist eher passiv), die per JavaScript (window.open()) ein neues Fenster öffnet, nennen wir es "details". In diesem Fenster befindet sich ein Link; klickt man darauf, lädt sich die PHP-Seite mit veränderten Parametern neu und soll dann dafür sorgen, daß "details" sich anschließend ebenfalls neu lädt. Mein Problem besteht nun darin, daß ich "details" per JavaScript nicht ansprechen kann: ich würde es gern per reload() neu laden oder (wäre noch besser) mit .location.href=... eine neue URL zuweisen, aber alles, was dabei rauskommt, ist die Fehlermeldung "details ist kein Objekt" oder "details ist undefiniert".
Ausschnitte aus dem Source, um das Ganze zu verdeutlichen:
"details" wird geöffnet durch
fenster=window.open("quickinfo.php?dbindex="+idnr, "details", "width=300,height=400, dependent=yes,status=no,toolbar=no,resizable=no,scrollbars=yes,location=no,hotkeys=no");
Wie komme ich aus einem anderen (bzw. neu geladenen) Frame an dieses Fenster dran? Das opener-Objekt hat mir auch nicht helfen können... alles, was ich erreichen will, ist, daß ich auf die Methoden und Eigenschaften von "details" zugreifen kann. Nichts außer Fehlermeldungen (s.o.) gebracht haben
parent.details.location.href=...
top.details.location.href=...
details.location.href=...
... kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)
Gute Nacht,
Matthias