Marko: Freemail zeigt keine Anlagen und HTML (Wichtig!)

Hallo,

Ich habe wichtige Anlagen mit E-Mail bekommen, doch ich komm nicht an sie ran! Es steht nirgends. Ich bin mir aber sicher, dass ich sie bekommen habe, da ich selbst dabei war, als mein Freund die E-Mail verschickte. Weiss jemand, was ich machen muss?
Danke,
Marko

1. Hallo Marko,

Ich habe wichtige Anlagen mit E-Mail bekommen, doch ich komm nicht an sie ran! Es steht nirgends. Ich bin mir aber sicher, dass ich sie bekommen habe, da ich selbst dabei war, als mein Freund die E-Mail verschickte. Weiss jemand, was ich machen muss?

die einfachste Lösung ist wohl, wenn er sie einfach nochmal an Dich
    schickt, bei guten Mailclients geht sowas mit einem Mausklick ;-)

Ansonsten können e-Mails schon einfach so abhanden kommen:
    http://www.intern.de/news/2416.html (nur ein Beispiel)

Viele Grüße,
    Stefan

1. Richtig,

einfach den Absender bitten, die Mail erneut zu schicken, da sie nicht vollständig angekommen ist.

Grundsätzlich empfehle ich eine automatische Weiterleitung zu einem weiteren Freemail-Provider. Dies erhöht zwar den Mailverkehr, aber falls der erste ausfällt (gibt es öfter, z. B. wegen Wartungsarbeiten/Updates/Serverfarm-Erweiterungen/...), kann man sich des zweiten bedienen.

Besonders bei Anhängen sind viele Freemailer nicht so gut, z. B. werden oft html-Anhänge verändert (Unix-Zeilenumbrüche, zusätzliche Tags, Ausfilterungen, ...).

Mir hat die Weiterleitung zu einem DayByDay.de-Account schon öfter geholfen. Der hat auch mit html-Anhängen keine Probleme.

Wegen den möglichen Problemen bei den Anhängen empfiehlt es sich, alle Anhänge gezippt zu verlangen. Dies ist durch WinZip und dessen Integration in das Kontextmenü von Dateien kein Problem mehr.