Dmitri Rettig: Wann sind Meta-Angaben sinnvoll?

Hallo,

mein Seite (die gerade wegen Serverfehlern nicht geht) ist eine Dokumentation über die klassische Mechanik (also eine Physikdokumentation). Auf der Startseite habe ich ganz ausführliche Meta-Angaben, soll ich das bei jeder Seite machen?

Pro spricht natürlich, dass ich zu jedem Thema in Stante bin, eine etwas längere Beschreibung zu schreiben, meine keywords können auch etwas ins Detail gehen, so wie wenn jemand nach dem "Intertialsystem" sucht, dafür hat man ja kein eigenes Kapitel.

Contra spricht, dass die Seiten möglicherweise (oder eher ganz bestimmt) mehrmals vorkommen. Wenn jemand nach ganz vielen Physikalischen Begriffen das Weg durchforstet, schon einmal meine Seite besucht hat und nichts gefunden, dann will er ja nicht bei jedem Suchbegriff verweise auf meine Seite sehen ... und ausserdem spare ich auch meine wertvolle Zeit ;-)

Soll ich nun Meta-Angaben in jede Seite einbinden?

MfG Dmitri Rettig

1. Sup!

Man kann Meta-Angaben auch in eine externe Datei packen und verlinken, mit dem <link> Element. Ob das alle Suchmaschinen interessiert, weiß ich nicht. Im Zweifel, wenn es sehr wichtig ist, daß man die Sachen alle findet, also besser Copy & Paste machen. Die paar KByte sollten es auch nicht ausmachen, laß dafür einfach ein Bild weg ;-)

Gruesse,

Bio

1. Im Zweifel, wenn es sehr wichtig ist, daß man die Sachen alle findet,
      also besser Copy & Paste machen.

http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm

2. Man kann Meta-Angaben auch in eine externe Datei packen und verlinken, mit dem <link> Element. Ob das alle Suchmaschinen interessiert, weiß ich nicht. Im Zweifel, wenn es sehr wichtig ist, daß man die Sachen alle findet, also besser Copy & Paste machen. Die paar KByte sollten es auch nicht ausmachen, laß dafür einfach ein Bild weg ;-)

Hallo,
      Das ist mir schon klar, nur ich meine, es ist "unhöflich", wenn die ganze Suchmaschine mit Links auf meine Seite vollgestopft ist.

Oder?

Gruß Dmitri

1. Hi Dmitri,

Das ist mir schon klar, nur ich meine, es ist "unhöflich", wenn
        die ganze Suchmaschine mit Links auf meine Seite vollgestopft ist.
        Oder?

http://www.google.de/

Die unterste Zeile klingt so, als wären sie froh über jeden zusätzlichen
        URL, mit dem sich sich gegenüber den Wettbewerbern abheben können ...

Viele Grüße
              Michael