eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeit durch (Frame)-Redirect ?
K. Wessel
- html
sers,
ich hab gerade meine erste html-seite gemacht und online gestellt. die seite ist recht einfach gehalten aber erfüllt ihren zweck voll und ganz. auf der seite ist oben ein bild, in der mitte zwei tabellen mit relativer größe und unten eine mit absoluter. das problem ist jetzt folgendes: wenn man die seite über meinen kickme.to-redirect aufruft, wird die größenangaben von 95% der zwei oberen tabellen ignoriert. wenn man aber die seite direkt aufruft wird sie korrekt dargestellt. leider hab ich bisher in html noch so gut wie keine erfahrung und würd mich deshalb über lösungsvorschläge sehr freuen!
cu
k.wessel
Hi K.,
[...] in der mitte zwei tabellen mit relativer größe und unten eine mit absoluter. das problem ist jetzt folgendes: wenn man die seite über meinen kickme.to-redirect aufruft, wird die größenangaben von 95% der zwei oberen tabellen ignoriert. wenn man aber die seite direkt aufruft wird sie korrekt dargestellt. [...]
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hättest du da mal einen
Beispiellink zu?
Bye,
Peter
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hättest du da mal einen
Beispiellink zu?
hi peter,
hab ihn dir per email geschickt!
Hallo Karl,
hab ihn dir per email geschickt!
Nun ja, ich hab's mir mal angeschaut, und du hast Recht. Der
Code ist zwar katastrophal (FrontPage ;-), allerdings korrekt;
es scheint also ein Bug im IE zu sein. Aber ... mir gefällt's
ehrlichgesagt mit width="100%" besser ;-)
Bye,
Peter
Hallo Karl,
Nun ja, ich hab's mir mal angeschaut, und du hast Recht. Der
Code ist zwar katastrophal (FrontPage ;-), allerdings korrekt;
es scheint also ein Bug im IE zu sein.
hi peter,
danke erstmal für deine code-begutachtung! :)
ich finds allerdings sehr schade dass der ie mit sowas probleme hat. mich würd aber auch mal interessiern ob die seite von anderen browsern richtig dargestellt wird. wäre nett wenn das mal jemand für mich testen könnte! schickt mir dann am besten ne mail wegen der url
mir gefällt's ehrlichgesagt mit width="100%" besser ;-)
ja, das is halt geschmackssache.. in ner 800x600er-auflösung find ich 100% auch besser. nur bei ner höheren ist dann halt ziemlich viel text in einer zeile! der unterschied ist aber sowieso nur 5%, also nicht so tragisch :)
cu
K. Wessel