webhosting - 1&1
Michael
- provider
wer kennt sich mit dem sogenannten DOCUMENT ROOT aus ?
ich wüsste gern was die xx/xxxxxxxxx innerhalb eines Document roots zu bedeuten haben.
1&1 gibt nämlich folgendes an:
"Der String "/homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/" steht exemplarisch für Ihren Document Root, also den absoluten Pfad zu Ihrer Präsenz."
ich weiss das die xx/xxxxxxxxx für bestimmte zahlen stehen, aber was das für zahlen sind weiss ich nicht; und vorallem weiss ich nicht wie ich es rausbekommen kann
Hi, <-- das ist eine Begrüßung
ich weiss das die xx/xxxxxxxxx für bestimmte zahlen stehen, aber was das für zahlen sind weiss ich nicht; und vorallem weiss ich nicht wie ich es rausbekommen kann
Ganz einfach: Geh auf http://config.puretec.de, logge dich ein und ruf Dein entsprechendes Pket auf. Klicke dann in der linken Navi-Leiste auf Homepage und dann auf Verzeichnisschutz.
Lass Dir in irgendeinem Verzeichnis eine .htacces installieren, lade diese per FTP runter und schau Dir den Pfad an. Vergiss nicht, die htaccess wieder zu löschen, sonst ist eines Deiner Verzeichnisse gesichert.
Viele Grüße...
Alex :)
P.S. Wofür diese Zahlen stehen, weiß ich auch nicht. Kundennummer oder Auftragsnummern sind es jedfalls nicht...
Hallo,
Lass Dir in irgendeinem Verzeichnis eine .htacces installieren, lade diese per FTP runter und schau Dir den Pfad an. Vergiss nicht, die htaccess wieder zu löschen, sonst ist eines Deiner Verzeichnisse gesichert.
So kompliziert muß man das gar nicht machen. Nachdem an einen Benutzernamen und ein Passwort
ausgewählt hat, wird noch einmal die Auswahl sowie schon der Document Root der eigenen
Präsenz angezeigt. Wenn man dann nicht auf "OK" klickt, wird auch keine .htaccess erstellt,
die dann gelöscht werden muß.
Steht so übrigens auch in der FAQ, in die es sich wie überall lohnt, mal reinzuschauen.
P.S. Wofür diese Zahlen stehen, weiß ich auch nicht. Kundennummer oder Auftragsnummern sind es jedfalls nicht...
Wenn ich recht informiert bin, haben die Zahlen keinerlei Bedeutung.
Gruß
Slyh