x-plosiv: 3. versuch..hintergrund probleme bei tabellen im NEC

hi...

ich habe ein darstellungs problem mit dem NE comunicator!
überall funktionert es nur nur bei diesem schei... browser nicht.

das problem:

meine tabellen werden nicht richtig dargestellt wenn ich ein hintergrund gif definiere....jedoch wenn ich nur siples weiss programmiere funktioniert es.
bitte sagt mir jetzt nicht ich soll bei w3c nachschauen...denn das hat mir nichts gebracht (danke trotzdem für die guten tips...auch wenn sie nichts gebracht haben). ich wäre euch echt dankbar wenn ich mir konkret sagen könntet an was es liegt. (natürlich bin ich auch froh über jeden tip)

bitte...bitte schaut euch das doch schnell an...besten dank...ich weiss nicht mehr weiter...und es wäre echt schei... wenn ich nur wegen dem nec meine hp neu designen muss..

hier der link: http://www.internet4you.ch/txp/html/neu.htm

danke für deine hilfe

  1. Hallo,

    als kleiner Tipp: Es ist nicht gerade freudefördernd bei Helfern, wenn man immer weiter jammert, gegebene Tipps aber ignoriert.

    Solange http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.internet4you.ch%2Ftxp%2Fcss%2Ftxp.css&warning=1&profile=css2 immernoch mit zig Fehlermeldungen wartet, ist es nicht sinnvoll nach einem Problem zu fragen. Korregiere doch erst mal die Datei (gab ja auch schon einige Anhaltpunkte dafür, was falsch ist), und komm _danach_ wieder um möglicherweise noch auftretende wirkliche Probleme zu lösen.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    1. Hallo,

      als kleiner Tipp: Es ist nicht gerade freudefördernd bei Helfern, wenn man immer weiter jammert, gegebene Tipps aber ignoriert.

      Solange http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.internet4you.ch%2Ftxp%2Fcss%2Ftxp.css&warning=1&profile=css2 immernoch mit zig Fehlermeldungen wartet, ist es nicht sinnvoll nach einem Problem zu fragen. Korregiere doch erst mal die Datei (gab ja auch schon einige Anhaltpunkte dafür, was falsch ist), und komm _danach_ wieder um möglicherweise noch auftretende wirkliche Probleme zu lösen.

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      hi julian...

      ja es tut mir ja leid...aber ich verlier langsam die nerven *g*...
      ich weiss ja deine tips zu schätzen, dennoch seh ich nicht ganz ein warum es an den unterstrichen liegen soll...denn wenn ich weissen hintergrund definere mit dem namen bg_w klappt es auch. dazu kommt noch, dass wenn den hintergrund dieser zelle in html programmiert wird, dieser fehler auch auftritt....meinst du wirklich es liegt an den _?
      ich werde es dennoch nochmals versuchen mit dem w3c, obwohl ich die meisten fehler meldungen noch nicht ganz verstehe....werde mich nochmals schlau machen. falls du (ihr) noch einen anderen tip hast wäre ich natürlich sehr dankbar

      danke im voraus

      x-plosiv

      1. Moin!

        ja es tut mir ja leid...aber ich verlier langsam die nerven *g*...
        ich weiss ja deine tips zu schätzen, dennoch seh ich nicht ganz ein warum es an den unterstrichen liegen soll...denn wenn ich weissen hintergrund definere mit dem namen bg_w klappt es auch.

        Dazu habe ich doch einen Link, den ich mir extra deswegen, weil diese Frage immer mal wieder auftaucht, als Bookmark abgelegt habe:
        http://developer.netscape.com/evangelism/docs/technotes/css-underscores/

        Tenor: Unterstriche waren mal verboten, wurden entsprechend als verboten programmiert und wurden nur durch einen dummen Zufall (anders kann man das nicht nennen) nachträglich erlaubt. Weil die Browser so durchwachsene Unterstützung bieten, sollte man auf sie grundsätzlich verzichten und andere Methoden wie z.B. den Bindestrich benutzen.

        - Sven Rautenberg

      2. Hallo,

        ja es tut mir ja leid...aber ich verlier langsam die nerven *g*...

        Ist ja verständlich, bist hier sicher nicht der erste, der kurz vorm Verzweifeln ist (mit CSS hab ich auch so meine Erlebnisse). Es frustriert eben nur, wenn Tipps kommen, ignoriert werden (oder zumindest nicht gesagt wird, warum/dass sie nichts gebracht haben) und weiter gejammert wird.

        Ok, das mit den Unterstrichen hab ich jetzt halbwegs eingesehen (auch wenn Du's ausbessern solltest --> valider Code).

        Trotzdem liegt das Problem am unsaubern CSS. Beginne wirklich mal die ganze Datei aufzuräumen, Deine Hintergründe passend zu definieren (ggf. transparent/inherit).
        Habe mich inzwischen erinnert, dass ich ein ähnliches Problem mal nur hingebracht habe, indem ich dem übergeordneten Element ein transparentes GIF als Hintergrund gab.

        Grüße aus Würzburg
        Julian