Chrissi: automatisches Hovern von Bilddateien?

Automatisches Hover von Bilddateien?

Beim Hovern muss immer in der Bilddatei irgendetwas von onmousover ... stehen. Nun hatte ich folgenden Idee.

Man könnte doch ein Script schreiben, dass alle Bilddateien Hovert, die mit der Endung _hover versehen sind. Ein Beispiel:

Ich habe meine test.gif .
Das Hoverbild heißt dann test_hover.gif .

Könnte mir jemand ein tipp geben, wie ich soetwas realisieren könnte?

PS: Die ganze sollte nicht nur mit hovern funktionbieren, vielleicht auch mit _click,_ative,_visited ...

  1. Hallo Chrissi

    Man könnte doch ein Script schreiben, dass alle Bilddateien Hovert, die mit der Endung _hover versehen sind. Ein Beispiel:

    Ich habe meine test.gif .
    Das Hoverbild heißt dann test_hover.gif .

    Könnte mir jemand ein tipp geben, wie ich soetwas realisieren könnte?

    überwache im Dokument die Events onmouseup, onmouseover und onmouseout

    Prüfe, wenn eines dieser Ereignisse eintritt, ob der Auslöser ein Bild mit dem entsprechenden Source ist und reagiere dann entsprechend

    PS: Die ganze sollte nicht nur mit hovern funktionbieren, vielleicht auch mit _click,_ative,_visited ...

    Du weißt, was visited bedeutet? Ich glaube kaum, dass du mit JS Zugriff auf diese Eigenschaft hast.

    Ansonsten ist vielleicht dieser Artikel interessant für dich.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/index.htm

    Viele Grüße

    Antje