Melanie: bestimmte Wörter mit JavaScript animieren

Hallo an alle!

Ich möchte innerhalb eines Textes, nur ein Wort mit JavaScrpit animieren, genauer gesagt, möchte ich, das wenn man mit dem Mauszeiger, über dieses Wort fährt die Schrift größer wird.
Welches Tag muss ich denn um dieses Wort fügen?

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!!!

Danke schonmal im Voraus!

Melanie

  1. Hallo Melanie,

    <span style="font-size:12px" onmouseover="this.style.fontSize='20px'" onmouseput="this.style.fontSize='12px'">bla</span>

    ist zwar nicht getestet, dürfte aber funktionieren.

    Grüße,
    Jürgen

    1. <span style="font-size:12px" onmouseover="this.style.fontSize='20px'" onmouseput="this.style.fontSize='12px'">bla</span>

      onmouseout muß es natürlich heißen!

      1. Vieeeeeelen Dank Jürgen!!!

        Es hat geklappt!!!

  2. hi,

    Ich möchte innerhalb eines Textes, nur ein Wort mit JavaScrpit animieren, genauer gesagt, möchte ich, das wenn man mit dem Mauszeiger, über dieses Wort fährt die Schrift größer wird.

    sowas?
    http://www.wendenburg.de/test/mo_text.html

    Gruesse  Joachim