Frank Meier: Einbinden von Inhalt einer Seite in eine Andere

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Mal angenommen ich habe eine Seite, auf der ich keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Ordner habe, z.B. ein Forum bei einem öffentlichen Anbieter. Dort möchte ich aber gerne etwas einbinden, z.B eine Seite, die ich bei meinem Host abgespeichert habe.
Ist dies möglich und wenn ja wie? Mit SSI geht das ja glaube ich nicht, da dies immer nur auf dem lokalen Server ausgeführt wird. PHP fällt auch aus, da ja sonst die index-Datei auf dem Forum-Server ja mit .php enden muß, was sie aber nicht tut (tolles Deutsch!!!).

Wäre toll, wenn sich Jemand dem Problem annehmen könnte.

Danke

Frank

  1. hi Frank

    • du könntest z.B. einen iframe zum einbinden nehmen.
    • sollte dir coldfusion zur verfügung stehen ginge es mit einem <cfinculde>
    • wenn du nur für den nn 4.x was baust könntest du einen layer mit der seite fütern

    es gibt bestimmt so einige lösungen für dein problem, aber die einfachste dürfte hier wohl die erste sein, funktioniert allerdings nciht mit nn 4.x

    so long
    ole
    (8-)>

    1. Hallo Ole,
      ja das scheint eine einfache Lösüng zu sein, birgt aber 2 Risiken. 1) Die einzubindene Seite muß für den iframe optimiert sein 2) Rein gestalterisch ist das ja nicht gerade das gelbe vom Ei.
      Es muß bestimmt noch andere Lösungen dafür geben.

      Danke trotzdem

      Frank

      1. hi Frank

        eine recht aufwendige lösung wäre folgende:

        du liest die seite mit einer serverseitigen sprache aus, entfernst alles was du nicht brauchst und setzt dann die seite mit deinem design wieder zusammen.
        ist zwar vieleicht nicht leicht, aber dafür hast du allen einfluß den du haben willst.

        so long
        ole
        (8-)>