Christian Kummer: Erlaubnis verweigert

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit parent.topFrame.prozedur(). Ich bekomme beim Zugriff auf diesen Frame aus meinem mainFrame immer die Fehlermeldung: "Erlaubnis verweigert". Aus dem Forumsarchiv weiß ich, dass das eine Sicherheitsvorkehrung innerhalb von Javascript ist, um nicht auf andere Server zuzugreifen. Eigentlich kommen meine Anfragen aber von derselben Domain:

../ordner1/topFrame.html

und der mainFrame liegt ein paar Ebenen tiefer:
../ordner1/ordner2/ordner3/mainFrame.html

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??? Woran kann es noch liegen?

Danke für lesen, freue mich auf jeden Tipp.

Christian

  1. Hallo Christian

    Eigentlich kommen meine Anfragen aber von derselben Domain:

    ../ordner1/topFrame.html

    und der mainFrame liegt ein paar Ebenen tiefer:
    ../ordner1/ordner2/ordner3/mainFrame.html

    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler??? Woran kann es noch liegen?

    als "anderer" Server werden schon diese Schreibweisen betrachtet:

    www.domain.de
    domain.de
    https://....

    Prüfe mal, ob so was bei dir vorkommt.

    Viele Grüße

    Antje

    1. Genau das war es: Antje, Du bist ein Schatz. Freundliche Grüße aus dem bewölkten Dresden;-}

      www.domain.de
      domain.de

      Ciao Christian