Michael: focus()

Ein hallo an die selfhtml-Gemeinde,

mein Problem: ich öffne mit open() ein Zusatzfenster, in dem sich ein Eingabefeld und zwei Klickbuttons ("OK" und "Abbrechen") befinden. Um die Eingabe sofort zu ermöglichen, fokussiere ich das Eingabefeld mit der fokus()-Methode. Die Benutzer (es ist eine Intranet-Anwendung) möchten die "OK"-Entscheidung bevorzugt mit der Tastatur treffen. Das Problem dabei ist: wie fokussiere ich den "OK"-Button, ohne dem Benutzer nach der Eingabe einen Mouse-Click oder einen Umweg über die Tab-Taste abverlangen zu müssen? Ginge das überhaupt?

Für allfällige Ratschläge danke ich sehr herzlich!

Michael

  1. Hi,

    eine Alternative wäre eine confirm()-Meldung: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#confirm.

    Vielleicht hilft Dir das auch.

    Grüße,

    Ronny