meike: formular funktioniert nur beim PC

hallo!
habe kürzlich ein formular ins netz gestellt, das wunderbar am PC funktioniert (mail-to) - aber nicht am Mac...
hab schon bei selfhtml rumgeguckt, aber noch keine lösung gefunden. kann mir jmd. von euch helfen? der befehl lautet:

<form action="mailto:info@haraldfischerverlag.de?subject=Dissertation" method="post" enctype="text/plain" name="dissertation">

und vielleicht noch die bitte um rat: ich lese so oft, dass ein formular über mail-to zwar einfach, aber nicht immer zuverlässig ist. ich habe eines für einen kostenvoranschlag, bei dem keine lebensnotwenigultrageheimen infos abgefragt werden. was glaubt ihr - ´wäre es besser, generell so was mit cgi zu machen oder reicht mailto auch längerfristig?

danke im voraus!
meike

  1. hallo,

    Ich hatte anfangs auch das gleiche Problem,
    du soltest dir einen formmailer basteln, aber den gibt es auch kostenlos im Netz. Damit klappt es bestimmt.

    Gruss
    -Maja

  2. hi.

    formular über mailto zu versenden ist immer ungünstig. was machst du, wenn der user keinen e-mail-client hat  (z.b. outlook)? dann kann er das formular nicht nutzen.

    darum: formmailer.

    lg /.\^/