Heiko: Ganzes Popup verlinken?

Tagchen allerseits,

ich habe hier eine Kundendomain der per php/sql im backend texte auf seiner Homepage ändern kann. Das Problem ist ein Popup-Fenster dass in der Überschrift zwar aus einem Bild besteht (also Problemlos), als Inhalt jedoch eben so einen vom Kunden editierten Text hat. Vorher hatte ich das so gelöst dass ich bei jeder Änderung (alle 2 Wochen) einfach ein neues Bild gebastelt habe was ja mittlerweile nicht mehr geht.
Daher meine Frage:
Wie bekomme ich es hin dass das ganze Popup so verlinkt ist (also click irgendwo hin) als wär es ein Bild, der Text jedoch geparsed wird.
Ich hab an Flash gedacht aber ich will nicht Plugins einsetzen wo es auch anders geht, also hab ich mal "Body onclick" Probiert was beim Internetexplorer auch geht - aber gibts denn ne schönere Möglichkeit?

Dank euch, schönen Tag!

Heiko

  1. Hi,

    Wie bekomme ich es hin dass das ganze Popup so verlinkt ist (also click irgendwo hin) als wär es ein Bild,

    indem Du in http://host/pfad/bild.png eine HTML-Seite hinterlegst.

    der Text jedoch geparsed wird.

    Quasi beliebige serverseitige Technik. Oder aber editorseitige Generierung einer entsprechenden HTML-Datei.

    Ich hab an Flash gedacht aber ich will nicht Plugins einsetzen wo es auch anders geht, also hab ich mal "Body onclick" Probiert was beim Internetexplorer auch geht - aber gibts denn ne schönere Möglichkeit?

    Ähm, oder aber ich habe Dein Problem gründlichst missverstanden.

    Cheatah