tim: grafik positionieren. Was ist falsch?

Hi,
ich positioniere zur Zeit mit folgendem Script eine Grafik:

#pic {position:absolute; top:30px; left:30px; background-image:url(test.jpg); width:100%; background-repeat:no-repeat}

(halt mit div)

Der IE positioniert es auch richtig, beim Netscape(auch beim neusten) funzt es nicht.
Habt ihr eine Ahnung wieso?
Habe ich daran irgendwas falsch gemacht?

grüße

  1. Hallo du da draußen,

    #pic {position:absolute; top:30px; left:30px; background-image:url(test.jpg); width:100%; background-repeat:no-repeat}

    Du hast keine Größe angegeben, so macht Netscape den Div mit Größe 0, vermute ich. Dieses verhalten finde ich persönlich richtiger als das vom IE.

    Grüße von hier drinnen, aus Biberach and der Riss,
    Dogfish

    1. Hallo du da draußen,

      #pic {position:absolute; top:30px; left:30px; background-image:url(test.jpg); width:100%; background-repeat:no-repeat}

      Du hast keine Größe angegeben, so macht Netscape den Div mit Größe 0, vermute ich. Dieses verhalten finde ich persönlich richtiger als das vom IE.

      Grüße von hier drinnen, aus Biberach and der Riss,
      Dogfish

      ja wie soll das denn dann aussehn?

      grüße

  2. #pic {position:absolute; top:30px; left:30px; background-image:url(test.jpg); width:100%; background-repeat:no-repeat}

    (halt mit div)

    Der IE positioniert es auch richtig, beim Netscape(auch beim neusten) funzt es nicht.

    Wenn Du jetzt noch verrätst, was Du für richtig und falsch hälst? Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß der Netscape das Bild in die rechte unterste Ecke setzt, obwohl es da falsch wäre.

    Gruß,
      soenk.e

  3. hi

    #pic {position:absolute; top:30px; left:30px; background-image:url(test.jpg); width:100%; background-repeat:no-repeat}

    Der IE positioniert es auch richtig, beim Netscape(auch beim neusten) funzt es nicht.
    Habt ihr eine Ahnung wieso?
    Habe ich daran irgendwas falsch gemacht?

    1. welche Version ist dein "neuester" Netscape?
    2. wie sieht's wo aus?

    Grüße aus Bleckede

    kai

    1. habs mit version 6 und 7 beta getestet.

  4. Sers

    Füge noch eine Höhenangabe ein. Dann funktioniert es auch im Mozilla und Netscape.
    Die Größe der Grafik würde mich einmal interessieren 100% Breite, bei no-repeat? Gleichzeitig aber eine ausreichende Höhe im IE (welche sich an die eingestellte Zeilenhöhe anpasst).

    Die Größe eine Hintergrundgrafik hat keine Auswirkung auf den div-Tag, damit sich dieser an die Größe der Grafik anpasst mussdie Grafik im HTML-Code eingebunden werden.

    Tschüss, aus NBG

    PS: Morgen ist Schulfrei, danke PISA