Noname01: je nach auflösung text- und grafikgröße ändern

hallo.
ich hab ein ziemlich großes problem.
ich habe eine homepage geschrieben, welche unter 1024 x 768 spitze aussieht,
aber unter 800 x 600 einfach nur noch müll ist.
ich wollte jetzt eine javascript-funktion schreiben, welche die auflösung abfragt und dem entsprechend die größen des textes und der grafiken ausrichtet.
unter dem ie hab ich das einigermaßen hinbekommen aber unter ne will es einfach nicht klappen.

ich hoffe ihr habt eine lösung parat.
vielen dank schon im voraus für eure tips.

p.s. die lösungen müssten unter ne4.0 funktionieren

  1. Hallo,

    Du solltest Dir überlegen, ob Dein Design wirklich so sinnvoll ist. Was machst Du mit Usern, die zwar eine 1024er Auflösung haben, ihren Browser aber nicht maximiert haben? Was machst Du mit Leuten, die eine Auflösung größer 1024 haben? Und v.a. was willst Du mit Leuten machen, die JavaScript deaktiviert haben??

    Grüße aus Würzburg
    Julian

  2. für ne  4 weis ich leider nix aber im ie ab version 5 gibt es die
    j-script funktion "zoom()" damit kanst du deine seite prozentual vergrösern verkleinern...