Rico: Meinung zur Webseite ?

Hallöchen,

vielleicht wollt Ihr mal unsere Webseite bewerten. Die Idee ist die, im Bereich Niedersachsen ein Verzeichnis für Kneipen und Diskotheken anzulegen, die selbst verwaltet werden können, anonym zum www.kneipenfuehrer.de, nur das auch private Partys und Veranstaltungen aufgenommen werden können. Momentan sind alles nur Testdaten, die Ihr temporär ebenfalls einpflegen könnt. Bevor wir die DB richtig füllen, sollte man vorher richtig testen.

ACHTUNG: momentan nur für IE, im Netscape kann es bei Eingabefeldern noch zur Größenverschiebungen kommen. Also wenn Ihr wollt:

http://www.kadiba.de/party

Kritik bitte ins Kontaktformular !!!

WAP-fähig müsste ein Teil ebenfalls schon sein, unter wap.kadiba.de, konnte aber auf Grund eines fehlenden Wap-Handys noch nicht getestet werden.

Also denne, angemessene Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. sind immer Willkommen, solange es nicht um ein Frustmeckern handelt!

Cu Rico

  1. Hallo,

    Kritik bitte ins Kontaktformular !!!

    Wieso? Du hast hier gepostet, also kriegst Du auch hier eine Antwort. Da du ja gesagt hast, dass das im Netscape nicht so läuft, teste ich's im IE (ich gehe davon aus, dass das in der Endversion hoffentlich in allen Browsern laufen wird). Das Design ist finde ich recht gut gelungen, aber denke bitte an die armen IE-Nutzer: die farbigen Scrollbalken in Hintergrundfarbe ruinieren die Seite. Nimm' sie lieber raus, die werden ab IE 6 im Standards-Mode sowieso nicht mehr unterstützt (und in anderen Browsern schon gar nicht).

    Der Validator meckert zwar, aber nur wegen teilw. fehlender und teilw. falscher DOCTYPE, fehlende alt-Attribute und einigen kleineren Dingen, also nichts, was nicht in ein paar Minuten zu beheben ist. Ich würde jedoch <u> bleiben lassen, da das "deprecated" ist (lieber <em> und dann in CSS das ganze unterstreichen lassen, wenn's denn unbedingt unterstrichen sein soll). In der Navigation hat sich außerdem noch ein <form name="login"> </form> Zeilen 54-56 eingeschlichen.

    Grüße,

    Christian

    1. Die Bewertung auch hier ist ok, dachte nur das man dann per Mail alles local besser überlesen und überarbeiten kann. Danke für den doppelten Login-Form. Die FAQ-Texte und diverse andere Texte werden eeh nocheinmal ausdrucksmäßig überarbeitet.

      Bei WAP konnte ich das im CheckCom Wap-Browser testen, da war alles wie es sein sollte, is aber noch nicht fertig.

      Danke

  2. Moin!

    WAP-fähig müsste ein Teil ebenfalls schon sein, unter wap.kadiba.de, konnte aber auf Grund eines fehlenden Wap-Handys noch nicht getestet werden.

    Opera hilft und kann auch WAP. Leider kommt da noch ein Forbidden-Fehler.

    http://www.opera.com

    - Sven Rautenberg