Mathias Bigge: so, jetzt dürft ihr bewerten

Beitrag lesen

Hallo Fabian,

das Design gefällt mir erstmal sehr gut, ein klares und einfaches Farbschema. Auf meinem 19 Zöller fehlen nur ein paar Millimeter, damit die erste Seite ohne Scrollbalken passt. Vielleicht könntest Du die noch herauskitzeln.

Vielleicht wäre es eine Verbesserung, doch eine schwarze Schrift auf hell(blauem?) Hintergrund für die Textpassagen auszuprobieren.

Einige Texte gefallen mir nicht:

Webdesign: Zuviel darüber, was Du nicht kannst. Ich finde Ehrlichkeit gut, aber so entsteht der Eindruck, dass Du noch ein Anfänger bist, was - siehe Deine Seite - doch etwas zu bescheiden ist. Wenn Du einen Auftrag bekommst, der Deine Grenzen sprengt, kannst Du immer noch jemanden mit ins Boot nehmen. Die Grafik könntest Du besser komprimieren.

Angebot: Satz eins -> Ausrufezeichen statt Fragezeichen
"So, oder so ähnlich könnte eine Webseiteerstellung kleinen bis mittleren Umfangs aussehen. [Bezug unklar] Ganz einfach. Ganz schnell.
Webseiten müssen kein Flash oder Shockwave beinhalten, um wirksam zu sein.[in der Werbung sind Negativaussagen gefährlich; man liest, aha, das kann er nicht] Sie benötigen nur die richtige Aussage, um ihre Aufgabe zu erledigen. Und das ist in ihrem Sinne: Kein riesengroßer Webspace [wird] benötigt, was Geld spart."

Beim Rumklicken merke ich, dass das Menü und der Kopfbereich doch jedesmal einen Moment auf sich warten lassen. Auch wenn mich einige jetzt hassen: Wäre das nicht ein Primaanwendungsbereich für einen Kopfframe? Nach kurzer Zeit, weiß man, das hier immer das Gleiche geladen wird, leider das Menü zuletzt, und wird leicht ungedulig. Und: Auf die Dauer wirkt der Kopfbereich etwas zu groß im Verhältnis zu den dynamischen Bereichen.

Alles in allem eine positive Seite. Vielleicht könntest Du auch den Titel Fabian Trenschels Homepage auf Seite 1 begrenzen und statt dessen Deinen Namen über das FT-Logo setzen. Auch auf Seite 1 finde ich den Namen ohne "Homepage" netter; dass es eine Hompepage ist, merken die Besucher auch so ;-)

Viele Grüße
und weiter viel Erfolg
Mathias Bigge