YourNightmare: Tabellen

hi

ich wollt mal wissen, obs möglich ist in eine Tabelle eine ganz neue Tabelle einzufügen und wie ich des dann machen muss.

  1. hi

    ich wollt mal wissen, obs möglich ist in eine Tabelle eine ganz neue Tabelle einzufügen und wie ich des dann machen muss.

    so..

    <table>
      <tr>
        <td>
          <table>
            <tr>
              <td></td>
            </tr>
          </table>
        </td>
      </tr>
    </table>

    gruß micha

    1. hi

      ich wollt mal wissen, obs möglich ist in eine Tabelle eine ganz neue Tabelle einzufügen und wie ich des dann machen muss.

      so..

      <table>
        <tr>
          <td>
            <table>
              <tr>
                <td></td>
              </tr>
            </table>
          </td>
        </tr>
      </table>

      gruß micha

      wenn ihr euch ablachen wollt, versucht ma mit Front Page ne Tabelle in einer anderen Tabelle einzufügen! Viel Spaß! ;)

  2. hi

    ich wollt mal wissen, obs möglich ist in eine Tabelle eine ganz neue Tabelle einzufügen und wie ich des dann machen muss.

    auch hi,

    klar ist das möglich, einfach in eine tabellenzelle eine andere tabelle reinsetzen. aber du solltest zuerst mal wissen, wozu du das machen willst, denn es macht zwar manchmal durchaus sinn, macht den quelltext aber nicht gerade übersichtlicher.

    ciao,
    jürgen

    1. Danke jetzt gehts. hatte ein </td> in der falschen zeile sitzen und dadurch übersehen. Ich will in die Tabelle eine Navigationsmöglichkeit einfügen, aber ich will auch keine Frames verwenden.

  3. hi

    ich wollt mal wissen, obs möglich ist in eine Tabelle eine ganz neue Tabelle einzufügen und wie ich des dann machen muss.

    Hi Albtraum,

    einfach einfügen, wie sonst?

    Vorher überlegen, ob die neue Tabelle in einer Zeile der alten stehen soll oder sogar nur in einer Zelle der alten. usw.

    Mal Dir ein (buntes) Bild auf Papier, aus dem hervorhgeht, welche Spalten und Zeilen zu welcher Tabelle gehören.

    Brüche im Raster der Spalten und Zeilen kann man dann z.B. durch eine neue Tabelle realisieren, sonst kann man auch rowspan und colspan verwenden.

    LG

    Chis