bernt: was sin htc's und wozu sin die gut

bei microsift hab ich gelesen das .htc's da sind um über scripte das verhalten eines elements zu bestimmen.

hem?

was kann ch etz konkret mit so ner datei anstellen, den scriptcode könnt ich doch sonst gleich in die .htm datei rein tun!

  1. Hallo, bernt,

    bei microsift hab ich gelesen das .htc's da sind um über scripte das verhalten eines elements zu bestimmen.

    was kann ch etz konkret mit so ner datei anstellen, den scriptcode könnt ich doch sonst gleich in die .htm datei rein tun!

    Microsoft beschreibt die Vorteile sog. "Behaviors" (mit .htc's) so:

    • Provide a Means for Script Encapsulation and Code Reuse
    • Empower Designers to Add Interactive Effects with a Simple Declarative Syntax
    • Isolate Script from Content, Resulting in Cleaner, More Manageable Pages
    • Involve Easy-to-Create Components

    http://msdn.microsoft.com/workshop/author/behaviors/overview.asp

    Grüße,

    Sebastian