Marlon: Wohin uploaden?

Hallo Community,
ich bin totaler Newbie auf dem Gebiet PHP und MySQL, ich weiß gar nichts. Ich wollte aber trotzdem bei meinen News eine Funktion einrichten, wo User Kommentare abgeben können. Also habe ich mir easyNews gezogen, ein ziemlich bekanntes Script, was eine solche Funktion beinhaltet. Dann habe ich mir noch bei http://www.nelie.org Webspace gesichert, der PHP und MySQL unterstützt/besitzt. Doch wohin muss ich denn jetzt die ganzen Dateien von dem Script hin laden? In einen bestimmten Ordner?
danke im vorraus, Marlon

  1. Hallo Marlon,

    ... Doch wohin muss ich denn jetzt die ganzen Dateien von dem Script hin laden? In einen bestimmten Ordner?

    Das ist relativ egal. Wenn PHP als Apache-Modul, was in den meisten Fällen so ist, kannst du die Dateien hinpacken, wo du willst. Nur wenn PHP als "CGI-Service" installiert ist, müssen die Dateien in den CGI-BIN. Bei dir ist PHP, denke ich mal, als Apache-Modul installiert.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße

    Patrick Canterino

    1. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Ich hoffe auch :)
      Danke auf jeden Fall, jetzt muss ich nur noch mit dem Anbieter klären, warum meine hoch geladenen Dateien nicht verfügbar sind...

      MfG Marlon