Sascha: zeilen mit unterschiedlicher breite

hallo,

ich habe folgenden code:

<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">";
<tr>
<td bgcolor="#FFFFFF" width="8"></td>
<td width="116" bgcolor="#000099" height="20" onMouseOver="style.backgroundColor='#000066'; style.cursor='hand';" onMouseOut="style.backgroundColor='#000099'; style.cursor='hand';"><p class="naviheader">&#160;&#160; inhalt</p></td>
</tr>

<tr>
<td height="15" background="themes/snowboarding-net/images/submenu.gif" width="27"></td>";
<td width="116" height="15" bgcolor="#99CCFF" onMouseOver="style.backgroundColor='#00A0FF'; style.cursor='hand';" onMouseOut="style.backgroundColor='#99CCFF'; style.cursor='hand';"><p class="navichoice">&#160 inhalt</p></td>
</tr>

<tr>
<td background="themes/snowboarding-net/images/submenu.gif" width="27" height="5"></td>
<td width="116" bgcolor="#99CCFF" height="5"></td>
</tr>
</table>

ich habe nun das problem das die erste zeile eine andere breite als die anderen! leider wird dann das ganze verschoben dagestellt! was mache ich denn falsch?

Gruß
Sascha

  1. hi

    onMouseOver="style.backgroundColor='#000066'; style.cursor='hand';"

    so bewirkt das gar nichts, oder?
    ein this. davor wirkt wunder... übrigens heißt der hintere cursor="pointer";

    ich habe nun das problem das die erste zeile eine andere breite als die anderen! leider wird dann das ganze verschoben dagestellt! was mache ich denn falsch?

    da steht zwar width="8" statt width="27" wie in den beiden anderen, aber eigentlich sollte damit die Tabelle der linken Spalte immer 27px geben, sonst ist dein Browser kaputt.

    achja: mach mal oben die \ raus.

    Grüße aus Bleckede

    Kai