aa mit Oberstrich
Sohail
- html
Hi,
ich habe ein Problem. Man kann in HTML mit <U>aa</U> zwei As mit unterstrich haben.
Da es in HTML nicht möglich ist diesen Strich oberhalb zu haben, möchte ich fragen, ob jemand einen anderen Weg kennt, das zu realisiern?
Das Ascii-Zeichen geht auch.
Danke.
Sohail
Hi,
Hallo,
das geht mit CSS:
{ text-decoration:overline; }
Gruß,
Worrel
Hallo,
danke für deine antwort.
Ich muss aber diese As in datenbank reinschreiben.
Das heisst, diese As sollten da schon mit oberstrich auftauchen.
Ich glaube, ich muss nur ein Ascii-Zeichen dafür finden.
Danke nochmals.
Sohail
Hallo!
Ich muss aber diese As in datenbank reinschreiben.
Und warum kannst Du da nicht reinschreiben:
<span style="text-decoration:overline;">aa</span> ?
Tschüs
Hallo Jürgen,
wenn ich es so schreibe, wie du vorschlägst, werde ich mich an IE verbinden.
Da die Daten, die später ausgewertet werden sehr wichtig sind, und da es bei Netscape hin und wieder Probleme bei CSS geben könnte, kann ich es ohne weiteres nicht benutzen.
Danke
Sohail
Hallo Jürgen,
Da die Daten, die später ausgewertet werden sehr wichtig sind, und da es bei Netscape hin und wieder Probleme bei CSS geben könnte, kann ich es ohne weiteres nicht benutzen.
Von welchem Netscape sprichst du?
Netscape 4 kann das overline-CSS nicht. Aber du wirst kaum Alternativen dazu finden. Denn Netscape 4 wird auch die HTML-Entity zum "überstrichenen a" nicht kennen.
Wenn's wichtig ist: Nimm overline.
Wenn's wirklich wichtig ist: Nimm eine Grafik.
Wenn es als ein Zeichen erscheinen soll: In ISO-8859-4 habe ich an Position 224 ein a gefunden, was überstrichen aussieht. Ist nur die Frage, ob die Browser das anzeigen. Ansonsten darfst du dich auch gerne bei http://www.unicode.org umgucken. Die haben da ganz fantastische Zeichentabellen mit fast allen Zeichen, die es auf der Welt gibt.
Die Frage ist nur: Für was brauchst du diese doppelten überstrichenen a eigentlich?
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
danke. Ich werde mich bei deine Adresse umschauen.
Dieses Zeichen wird im Medizin gebraucht.
Sohail
Hallo!
Ich hab mal das verwendet:
<span style="text-decoration:overline; border-top-style:solid; border-top-width:thin">aa</span>
Das schluckt auch ns4.7, opera6 zeigt den Strich nicht doppelt.
Tschüs