Christoph Schnauß: allgemeine Probleme

Beitrag lesen

hi Phillip,

ich möchte meinen .htaccess schutz testen. ich habe die .htaccess und .htpasswd in den ordner C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\ kopiert. wie kann ich denn jetzt testen ob es funktioniert? muss ich ein html dokument einfach auch in den ordner kopieren, und dann öffnen?

wir haben zur .htaccess und den zugehörigen Themen eigentlich immer mindestens zwei valide Threads im aktuellen Forum  -  schau zum Beispiel mal unter http://forum.de.selfhtml.org/?m=93088&t=16637 nach.
Du mußt im übrigen nicht unbedingt in dem Ordner, der von deiner .htaccess "geschützt" wird, auch irgendwelche Dateien liegen haben, es macht jedoch keinen Sinn, einen leeren Ordner mit einem Paßwort schützen zu wollen.
Und schließlich: der Apache ist ein millionenfach verbreiteter Webserver. Mit Datenbanken hat er so gut wie nix zu tun (Programme, an die er Anfragen weiterleitet, haben unter Umständen allerdings sehr viel mit Datenbanken zu tun).

Ganz nebenbei für dich: du hast innerhalb kurzer Zeit mehrere Threads eröffnet. Das ist dein gutes Recht, aber die Art deiner Nachfragen zeigt, daß du an manchen Stellen noch sehr unsicher bist. Dann ist es sinnvoller, wenn du dich erstmal auf _ein_ Thema konzentrierst, also entweder auf deine WebCam oder auf deinen Webserver. Immer hübsch ein Schritt nach dem anderen. Wenn du alles auf einmal zwingen willst, fällst du fürchterlich auf die Nase und ärgerst das Forum mit Nachfragen, die nicht unbedingt nötig sind ;-)

So weit, so gut?

Grüße aus Berlin

Christoph S.