Christoph Schnauß: Donnerwetter !

Jetzt gehts grade los ...

Fernsehen (Kabel) ist eben gerade komplett aqusgefallen, Fenster konnte ich grade noch zumachen, jetzt haut es mir tischtennisballgroße Hagelkörner gegen die Scheiben ... vor fünf Minuten gabs noch einen schönen ruhigen Abendhimmel und nix von irgendwelchen Wolken war zu sehen, jetzt isses schwarz, und an der Baustelle auf der anderen Straßenseite sind die Planen vom Gerüst bereits fast komplett abgerissen. _SO_ ein Unwetter, das auch noch derart schnell angerauscht kommt, habe ich mindestens schon sehr lange nicht mehr erleben dürfen, wenn überhaupt.
Gibts da draußen in der Welt noch jemanden, der grade nicht zugehagelt wird?

Christoph S.

1. hi

Hier regnet's nur.. Die ARD hat zwar behauptet, dass das sog. Unwetter gerade hier sei, aber hier donnert's kaum mal. Also: kein Hagel in Bleckede

Gruss aus [siehe oben]

Kai

1. hi

nabend

Hier regnet's nur.. Die ARD hat zwar behauptet, dass das sog. Unwetter gerade hier sei, aber hier donnert's kaum mal. Also: kein Hagel in Bleckede

mhh, erstmal wissen, wo Bleckede ist ;)

Gruss aus [siehe oben]

Kai

Fabian (Barsinghausen bei Hannover)

1. hi

mehr oder weniger Nordöstliches Ende von Niedersachsen

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

nabend

thx. wo hannover ist weiß du ja hoffentlich ;)

Grüße aus Bleckede

Kai

Fabian

2. hi,

gibt's da auch HTML?

gruß, Andreas

2. Jetzt gehts grade los ...

nö, ist vor ner stunde fertig geworden

Fernsehen (Kabel) ist eben gerade komplett aqusgefallen, Fenster konnte ich grade noch zumachen, jetzt haut es mir tischtennisballgroße Hagelkörner gegen die Scheiben ... vor fünf Minuten gabs noch einen schönen ruhigen Abendhimmel und nix von irgendwelchen Wolken war zu sehen, jetzt isses schwarz, und an der Baustelle auf der anderen Straßenseite sind die Planen vom Gerüst bereits fast komplett abgerissen. _SO_ ein Unwetter, das auch noch derart schnell angerauscht kommt, habe ich mindestens schon sehr lange nicht mehr erleben dürfen, wenn überhaupt.

tja, man lernt immer dazu ;)
    bei uns hat es letztens das dach der gartenlaube zertrümmert, sehr angenahem, so'n hagelschauer...

wie gesagt, knapp fertig, aber war schlimm, das gebe ich zu (konnte zwei stunden net online *heul*)

Christoph S.

Fabian (bei Hannover, damit die Braunschweiger, die das veilleicht jetzt grade abbekommen Bescheid wissen *g*)

3. hi

in marburg isset ruhig + (jetzt) sonnig, wo bist du denn?

stefan

4. Hi,

bei uns ist es noch normal, stellenweise ist sogar der Himmel noch blau und Sonnenstrahlen kommen durch :-)

Die schwarzen Wolken halten sich in Grenzen.

Gruß aus dem Süden von Deutschland

ueps

1. Hi,

Fragt sich nur, wo diese Grenzen liegen. Höre grad im Radio, dass im Raum Bayreuth-Nürnberg die Bahn Verspätung hat wegen Gewitterschäden. Und das liegt beides ja auch (zumindest relativ) im Süden.

Heute ist's bei uns ziemlich ruhig, hatten dafür gestern Nachmittag so'n tolles Wetter. An der Uni noch bei Sonnenschein in Bus gestiegen, und in der Innenstand trotz Regenschirm nach 10 m durchgeweicht. :-(

Grüße aus Würzburg
      Julian

1. Hi,

Fragt sich nur, wo diese Grenzen liegen. Höre grad im Radio, dass im Raum Bayreuth-Nürnberg die Bahn Verspätung hat wegen Gewitterschäden. Und das liegt beides ja auch (zumindest relativ) im Süden.

Naja, ich wohn fast schon in der Schweiz, ca. 10km.
        So langsam zeiht es sich bei uns auch zu, aber stellenweise gibts noch blauen Himmel. Die Wolken sind leicht rötlich verfärbt :-) von
        Gewitter noch keine Spur, schätz so in 2 bis 3 Stunden.

Heute ist's bei uns ziemlich ruhig, hatten dafür gestern Nachmittag so'n tolles Wetter. An der Uni noch bei Sonnenschein in Bus gestiegen, und in der Innenstand trotz Regenschirm nach 10 m durchgeweicht. :-(

Bei uns hats heut Mittag mal kurz geschifft, heut Morgen hatten wir aber prima Wetter.

Grüße aus Lausheim

uepselon

5. Hi

Hier (Basel Schweiz) ist es Sonnig und 27 Grad blauer himmer

Christoph S

Jetzt gehts grade los ...

Christoph S.

6. Hi,

...jetzt haut es mir tischtennisballgroße Hagelkörner gegen die Scheiben...

nana, übertreibst Du jetzt nicht ein bißchen? Weißt Du, welche aufschlag-Energie ein Tischtennisgroßer Eisball hat, der soeben einge Kilometer mit Erdbeschleunigung gefallen ist?

jou, mich. Hier in Dortmund hat's zwar vor einigen Stunden fürchterlich geregnet (die Regentropfen waren MINDESTENS so groß wie ..ß..lkat..tepe), aber sonst nichts.

Gruß, Andreas

1. Hi,

Hier in Dortmund hat's zwar vor einigen Stunden fürchterlich geregnet (die Regentropfen waren MINDESTENS so groß wie ..ß..lkat..tepe), aber sonst nichts.

Habe unfreiwillig geduscht, lieber Mitdortmunder, und durch die Wassermengen ist der ganze Russ vom Himmel gewaschen, und was sehe ich da, ja genau, dort oben, weit in der Ferne, einen Stern, zum ersten Mal seit vielen Jahren, seit 1982 eigentlich, um genau zu sein, seit also die Zeche "General Reckermann" direkt hinter unserem Bergmannswohnheim eröffnet wurde.

Nasse Grüsse aus dem frisch gewaschenen Dortmund
      Mathias

PS: Arbeitest Du auch in der Schachtabtäufung? Wir bohren im Moment das tiefste Loch der Welt!

1. Hi,

PS: Arbeitest Du auch in der Schachtabtäufung? Wir bohren im Moment das tiefste Loch der Welt!

Nein, nie gemacht (ich komme auch nich aus Dortmund). Ich war nur mal als Volontär auf Zeche Zollern. echt interessant - was halt noch so übriggeblieben ist... Ich wußte gar nicht, daß hier noch gebohrt wird. was ist genau 'Schachtabtäufung' ?

1. Hi Andreas,

sollte nen Witz sein. In Dortmund gibt's schon lange keine Zechen mehr.

Nein, nie gemacht (ich komme auch nich aus Dortmund). Ich war nur mal als Volontär auf Zeche Zollern. echt interessant - was halt noch so übriggeblieben ist... Ich wußte gar nicht, daß hier noch gebohrt wird. was ist genau 'Schachtabtäufung' ?

Schachtabtäufung = einen senkrechten Schacht nach unten vortreiben

Was für ein Volontariat hast du den auf Zeche Zollern gemacht?

Viele Grüße
          Mathias Neugierig

1. Was für ein Volontariat hast du den auf Zeche Zollern gemacht?

Das ist ja jetzt ein Museum (westfälisches Industriemuseum) und ich
            habe dort als Grafik-Student in der Ausstellungsgestaltung gearbeitet. Ich habe Zeichnungen für das Hüttenmuseum-Hattingen gemacht und Akten von einem Gebäude ins andere getragen.

Viele Grüße
            Mathias Neugierig

ach, kann man sich in Dortmund beim Stammbuchamt so über Nacht umbenennen lassen?

Gruß, Andreas
            http://extra.andeas-lindig.de/was_ist_das_extra.htm

7. hi Leute ;-)

ich staune ja ein bißchen über das unerwartete Echo. Rund 40 Minuten lang hatte ich mal auch meinen Rehcner vorsichtshalber vom Netz genommen ... und just in den 40 Minuten ist mir was passiert, von dem ich immer noch nicht genau weiß, ob das ein Tagtraum war:
    Hab mir halt gedacht, gut, wenn ich nicht am Rechner rumspielen kann, gehe ich in die Küche und mach den Aufwasch von gestern und heute (*g* jaja, Single-Haushalt ohne Geschirrspülautomat). Also alles ins Aufwaschbecken gestellt, Warmwasserhahn aufgedreht und ... höchstens eine Minute später merke ich, daß ich in meiner Küche auf dem Boden liege und kann das nicht recht begreifen. Es tut nix weh, ich sehe bloß nicht richtig, weil die Brille irgendwo liegt und ich nicht verstehen kann, warum ich nicht mehr stehe. Und irgendwo "da oben", wo ich den Warmwasserhahn nach kurzem Nachdenken vermuten muß, gibts ein schwaches Leuchten, das langsam erlischt.
    Irgendwie bin ich aufgestanden. Will den immer noch laufenden Warmwaaerhahn abdrehen, greife danach  ... und kriege fürchterlich eine gewischt, falle wieder zu Boden, diesmal allerdings hats wehgetan ;-(

wat war denn dat nu?
    Eigentlich wollte ich mir neben dem Vergnügen, im Forum herumzukrabbeln und herumzubrummeln gleichzeitig das Vergnügen gönnen, über meine TV-Karte Stargate zu kucken, aber vielleicht bin ich nicht Sci-Fi-kompatibel. Ich versuchs gleich nochmal mit Buffy ...

Grüße aus Berlin-Mitte
    (falls ich mich da noch befinden sollte)

Christoph S.

1. Hallo Christoph S.,

vermeide lieber Lernprozesse mit tödlichem Ausgang.Wir brauchen Dich noch! Bist Du überhaupt korrekt geerdet? *g*

Viele Grüße
      Matttes

1. Moin!

vermeide lieber Lernprozesse mit tödlichem Ausgang.Wir brauchen Dich noch! Bist Du überhaupt korrekt geerdet? *g*

Diese Frage würde ich lieber dem Wasserhahn stellen. An Christoph geht eher die Frage, ob er ordentlich isoliert ist.

- Sven Rautenberg

1. Hallo Sven,

Diese Frage würde ich lieber dem Wasserhahn stellen. An Christoph geht eher die Frage, ob er ordentlich isoliert ist.

über den Wasserhahn müsste der gute Christoph normalischerweise auch gründlich geerdet sein, die Frage nach der Isolierung von Mitmenschen finde ich unhöflich und - der Wasserhahn antwortet nicht ...

Viele Grüße
          Mathias Bigge
          (der sicher besser isoliert ist als der gute Christoph, wenn man den Photos auf seiner Site Glauben schenkt ;-)

1. huch ...

Viele Grüße
            Mathias Bigge
            (der sicher besser isoliert ist als der gute Christoph, wenn man den Photos auf seiner Site Glauben schenkt ;-)

welche Fotos und welche Seite meinst du jetzt? Offiziell habe ich noch nie "meine" Seite zur Diskussion gestellt :-D

Aber wenn du gerne möchtest, kannst mal auf http://www.christoph-schnauss.de nachschauen *g*, die hab ich vor rund zehn Tagen vorläufig geerdet, das Foto ist von Anfang Mai diesen Jahres. Ein aktuelleres Foto vom jüngsten "MiniSelftreffen" vor 5 Tagen gibts unter http://home.germany.net/101-187481/trulla/SIMG0363.jpg

Grüße aus
            (menno, wo war das nochmal ...)

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Aber wenn du gerne möchtest, kannst mal auf http://www.christoph-schnauss.de nachschauen *g*, [...]

ähem - ist es eine neue Form von Quellcode-Verstecken, dass du die ganze Info in Kommentare einbindest? Oder bin ich da auf eine Opera-Netscape-Browserweiche der anderen Art gestossen? ;o)

Das Foto ist aber nett, das muss man sagen. :o)

File Griese,

Stonie

1. grrrrrrr, Große ...

war ja klar, daß mir da jemand auf die Hühneraugen latscht.

ähem - ist es eine neue Form von Quellcode-Verstecken, dass du die ganze Info in Kommentare einbindest?

jo, gelle, ganz neu und ich dachte mir halt, das geht wie beim Ostereier-Verstecken: die, die man sofort sieht, die hält man ja eh nicht für richtige Ostereier ;-)

aber im Ernst: sags niemand weiter, daß da noch nen Quelltext is. Ich komm bloß ewig nicht dazu, den ganzen Krimskrams, den ich da rumschleppe, mal ordentlich neu zu bauen. Teilweise ist das Zeugs zwei oder mehr Jahre alt. Traffic gibts auf der Adresse genug, aber auf lauter Unterunterunterverzeichnissen, die du mit _diesem_ Quelltext eh nicht zu sehen kriegst, ätsch
                Ich wills seit Monaten endlich updaten. Vielleicht krieg ichs bis zu deiner Silberhochzeit (siehe Longue) hin ...

Oder bin ich da auf eine Opera-Netscape-Browserweiche der anderen Art gestossen? ;o)

nö, bissu nich ... aber wie gesagt, darfssu niemand verzählen ;-) und darf hier auch niemand lesen (außer dir) !

Das Foto ist aber nett, das muss man sagen. :o)

och, _das_ macht ja meine vorhin passierte Gewitterentführung beinahe wieder wett. Vülleicht kehre ich doch lieber ins reale Internetleben zurück

Knuddelgrüße

Christoph S.

2. Hi,

Ein aktuelleres Foto vom jüngsten "MiniSelftreffen" vor 5 Tagen gibts unter http://home.germany.net/101-187481/trulla/SIMG0363.jpg

hab mir die Bilder mal angeschaut, wer ist denn da alles dabei gewesen?

ueps

1. hallo ueps ;-)

hab mir die Bilder mal angeschaut, wer ist denn da alles dabei gewesen?

von denen, deren Namen du hier im Forum häufiger liest, eigentlich nur Henryk Ploetz, anzuschauen auf http://home.germany.net/101-187481/trulla/SIMG0318.jpg. Die anderen 6 (oder 7) sind zu selten hier anzutreffen, haben aber mit dem "Drumherum" im SELFRAUM durchaus zu tun

Christoph S.

2. Hi Christoph,

ich würde mich mal für ne Fehlerstromsicherung interressieren, selbst auf die Gefahr hin, dass Windows oder Linux das eine oder andere Mal nicht "ordnungsgemäß" heruntergefahren werden; das wäre wohl doch der geringere Schaden.

Hatte selbst mal so nen Fall: Der Idiot von Vormieter hatte den Nullleiter abgesichert, die Sicherung war statt der Phasensicherung rausgeflogen, und da Schuko und Nullleiter irgendwo miteinander Verbindung hatten, war (über eingeschaltete Lampen usw.) bei allen Geräten (z.B. am Herd) auf dem Gehäuse volle 230 V Spannung, und das im Dunkeln! Na ja, ich hab's überlebt.

Gruß
      Hans35

3. Hi Christoph,

... höchstens eine Minute später merke ich, daß ich in meiner Küche auf dem Boden liege und kann das nicht recht begreifen.

wat war denn dat nu?

tja, das war nur die Generalprobe. Stelle dich also darauf ein, am 23.08.02 mit leichten Schmerzen am Hinterkopf in Hamburg aufzuwachen... ;)

LG Orlando

--
      SELF-TREFFEN 2002
      http://www.rtbg.de/selftreffen/
      http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

8. Hi Christoph,

äh, ich kann ja kaum glauben was Du da schreibst - denn bei mir hat's zwar gestürmt und auch mal ein bisschen heftiger geregnet, aber weit und breit war nix zu sehen von Hagel, und das Kabelfernsehen hat auch ganz prima seinen Dienst erfüllt. Ich hab mich zwar gewundert warum die Leute auf der anderen Straßenseite so intensiv in Deine Richtung schauen, denn bei mir aussem Fenster war deinitiv nix spektakuläres zu sehen. Also, ich tippe jetzt dann doch drauf dass Dein Wasserhahn Dich teleportiert hat :-)

(Wer sich jetzt wundert: Christoph und ich wohnen gerade mal etwa 10 Häuser voneinander entfernt)

Fazit: Ich fasse die nächsten vier Wochen lieber keinen Wasserhahn mehr an. Bestimmt steck die BEWAG mit *IHNEN* unter einer Decke, und Du bist jetzt in Bielefeld. :-)

Grüße,

Utz

1. Hi Christoph, hallo Utz und Guten Morgen Forum...

äh, ich kann ja kaum glauben was Du da schreibst - denn bei mir hat's zwar gestürmt und auch mal ein bisschen heftiger geregnet

Wenn man den Fernseh-Berichten Glauben schenken darf, dann war da in Berlin etwas mehr als nur ein bisschen Sturm und Regen...

Auf allen Sendern wurden die ganze Nacht Bilder aus der Hauptstadt gezeigt, in denen Straßencafes zerlegt wurden (die Nachbarn hatten dann halt ein paar Tische und Sonnenschirme mehr...), Bäume zu besserem Brennholz verarbeitet wurden, Zelte zu Ultra-Leicht-Fliegern mutierten etc..

Eine Moderatorin sprach von einer Windgeschwindigkeit von <zitat>...sage und schreibe 152 km/h pro Stunde!</zitat> (Einheit ist mir unbekannt...)

Ok, es wurde kein Wort über Hagel verloren (was die Wasserhahn-"Beam-me-up, Scotty"-Teleportations-Theorie bestätigen könnte), aber ein etwas größeres Unwetter war es wohl doch schon.

Grüße aus dem Oberharz

Florian

1. Hallihallo

Auf allen Sendern wurden die ganze Nacht Bilder aus der Hauptstadt gezeigt, in denen Straßencafes zerlegt wurden (die Nachbarn hatten dann halt ein paar Tische und Sonnenschirme mehr...)

Ist ja fast wie am 1. Mai in Unterfriedrichshain (X-berg).

, Bäume zu besserem Brennholz verarbeitet wurden, Zelte zu Ultra-Leicht-Fliegern mutierten etc..

Bei uns in Oberfriedrichshain (F-Hain) hat's geschüttet wie aus Eimern.
        Die Straßebahn fuhr wegen Oberleitungsschaden nicht,
        dicke Äste flogen wie Papierschnipsel durch die Straßen
        und überhaupt sah's eher nach Weltuntergang als nach Unwetter aus.

Tschüß, Auge

2. Moin!

Eine Moderatorin sprach von einer Windgeschwindigkeit von <zitat>...sage und schreibe 152 km/h pro Stunde!</zitat> (Einheit ist mir unbekannt...)

Nur? Ganz schoen wenig. Da hat ja jedes flaue Lueftchen einer heissen Sommernacht eine groessere Beschleunigung. Aber vielleicht meinte sie auch einfach 152 km/h. *g*

So long

--
        Wenn alles was Du hast, ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus!

2. hi Utz,

äh, ich kann ja kaum glauben was Du da schreibst - denn bei mir hat's zwar gestürmt und auch mal ein bisschen heftiger geregnet, aber weit und breit war nix zu sehen von Hagel

doch, doch. Und nach den Meldungen, die es heute überall gab, war das insgesamt das schlimmste Unwetter seit Jahrzehnten über Berlin. Es ist durchaus möglich, daß es bei dir nicht ganz so viel geregnet hat, aber den Hagel darfst du mir glauben. Das hat nicht lange gedauert, vielleicht nur zwei Minuten lang, hörte sich aber an wie Maschinengewehrfeuer. Das gibt es durchaus, daß bei einer solchen Wettersituation bereits 50 Meter Entfernung ausreichen  -  es regent oder hagelt an der einen Stelle, und 50 Meter weiter scheint die Sonne. Bei der Geschwindigkeit, mit der das ganze Unwetter über uns hinweggebraust ist, ist das kein allzugroßes Wunder, der Sturm selbst (der bei mir ein paar Hagelschauer abgeladen hat) war ja nach rund zehn Minuten schon wieder vorbei, und erst danach fing es dann an zu regnen.

Nachbarsgrüße aus der Steinstraße

Christoph S.

1. Hi Christoph,

ist schon verblüffend - ich hab die ganzen Meldungen über das Unwetter in Berlin erst nach der Lektüre Deines Postings gehört und gelesen, und bei mir war tatsächlich nur ein starkes, aber nicht ungewöhnliches Gewitter. Einziger erkennbarer "Sturmschaden": vor dem Haus fiel ein Fahrrad um.

Grüße,

Utz

9. Hm, wetter.com spricht von 7 Toten in Berlin und weiteren in Brandenburg!
    In Dresden hats mittelmässig stark gestürmt und geregnet. Bei dem Unwetter von vor ein paar Wochen war es viel schlimmer. Da gabs bei uns ca. 1,5cm dicke Hagelkörner, kleine Überschwemmungen und entwurzelte Bäume.

Gruß Herbalizer