e-mail-überprüfung
christian
- datenbank
Guten Morgen!
Ich brauche Hilfe bzw. Suche einen Link zu den E-Mailübrprüfungen.
bin fü jede hilfe dankbar!
cu
christian
ja danke!
aber das habe ich schn.. ich suche die etwas "professionellere" und ausgeführtere Version...
ich hab kein plan wo ich die im netz finde soll...
gruß
christian
ja danke!
aber das habe ich schn.. ich suche die etwas "professionellere" und ausgeführtere Version...
ich hab kein plan wo ich die im netz finde soll...
gruß
christian
Hi
Ich kenne nur diese version und zu finden ist sie bei
http://www.php.net/manual/en/function.eregi.php
b.t.w was soll daran nicht professionell sein?
Gruss Chris
Hallo Chris,
eregi("[1]+(.[_a-z0-9-]+)*@ (0-9a-z*.)+[a-z]{2}([zmuvtg]|fo|me)?$",$email);
Da fehlt noch ein l! ^^^^^^
aber warum nicht die TLDs gleich differenzieren:
eregi("[2]+(.[_a-z0-9-]+)*@ (0-9a-z*.)+([a-z]{2}|biz|com|net|org|edu|gov|mil|info|name)$",$email);
Wird natürlich mit jeder neuen Top Level Domain länger,
vielleicht wär´s besser, diese entweder separat gegen ein Array zu prüfen
(wenn´s den ganz genau sein soll) oder nur mit
...[a-2]{2,}$",$email);
zu checken, ob die TLD aus mindestens 2 Buchstaben besteht.
Deine vorgeschlagene RegEx würde ja auch TLDs wie
z.B. .acme anerkennen
Schönen Gruß
Rainer
Moin!
aber warum nicht die TLDs gleich differenzieren:
eregi("[1]+(.[_a-z0-9-]+)*@ (0-9a-z*.)+([a-z]{2}|biz|com|net|org|edu|gov|mil|info|name)$",$email);
Wird natürlich mit jeder neuen Top Level Domain länger,
Das ist der große Nachteil, weil man dann ständig informiert sein muß, welche TLDs es denn gibt.
BTW: Du bist auch nicht 100% informiert, denn es fehlt '.museum' in deiner Liste. Dürfte zwar derzeit noch sehr selten auftreten, aber wäre ja theoretisch möglich.
Außerdem: Der Domainanteil kann mehr als nur einen Punkt enthalten, und irgendwie erscheint mir der Teil der Second-Level-Domain irgendwie auch nicht ganz kosher.
oder nur mit
...[a-2]{2,}$",$email);
zu checken, ob die TLD aus mindestens 2 Buchstaben besteht.
Das ist die beste Möglichkeit. Es würde eigentlich reichen, zu prüfen, ob ein "@" vorkommt - dann genügt die Mailadresse zumindest der einzigen elementaren Forderung an die Form. Alles andere ist ein wenig Kaffeesatzleserei - und vor allem dann ärgerlich, wenn eine gültige Adresse als falsch abgewiesen wird.
- Sven Rautenberg
_a-z0-9- ↩︎
Hi,
eregi("[1]+(.[_a-z0-9-]+)*@(0-9a-z*.)+([a-z]{2}|biz|com|net|org|edu|gov|mil|info|name)$",$email);
BTW: Du bist auch nicht 100% informiert, denn es fehlt '.museum' in deiner Liste. Dürfte zwar derzeit noch sehr selten auftreten, aber wäre ja theoretisch möglich.
jaja, und .aero und .pro und hastenichgesehen (wie man hier in der Gegnd sagt) kommen ja auch noch dazu.
Außerdem: Der Domainanteil kann mehr als nur einen Punkt enthalten, und irgendwie erscheint mir der Teil der Second-Level-Domain irgendwie auch nicht ganz kosher.
Ich kenne mich selbst nicht so sehr mit den Einschränkungen bei Domainnamen aus und habe da auf meinen Vorredner vertraut.
Was die Domains angeht: Unter der Prämisse, daß ein Domainteil mit einem alphanumerischen Zeichen beginnen muß und dahinter
beliebig viele alphanumerische Zeichen und Bindestriche enthalten darf,
ist der Ausdruck meiner Meinung nach OK, und das + hinter der Klammer bedeutet doch "ein oder mehrere".
Das Leerzeichen hinter dem @ war natürlich Blödsinn...
Schönen Gruß aus D´dorf
Rainer
_a-z0-9- ↩︎