Fehlermeldung bei Meta-Angabe
Benni
- html
Hallo Ihrs!
Ich habe meine html-Datei vom W3C Validation Service prüfen lassen und erhalte immer wieder folgende Fehlermeldung, obwohl ich die Zeile kopiert habe. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
<meta name="author" content="Anna Lyse">
^Error: an attribute value literal can occur in an attribute specification list only after a vi delimiter
^Error: text is not allowed here; try wrapping the text in a more descriptive container
Gruß, Benni
Hallo Benni,
^Error: an attribute value literal can occur in an attribute specification list only after a vi delimiter
^Error: text is not allowed here; try wrapping the text in a more descriptive container
Hm - also spontan vermute ich mal, dass das ein Folgefehler ist, d.h. es ist bereits vorher ein Fehler im Code, der den Validator durcheinander bringt. Denn so wie sie dort notiert ist, ist die Angabe nach meinem menschlichen Ermessen korrekt notiert. Am besten postest du mal den gesamten Anfang der HTML-Datei, bis zum einleitenden <body>.
Ein anderer Fehler koennte noch sein, dass du versehentlich nicht die Anfuehrungszeichen auf der Zifferntaste 2 benutzt hast, sondern irgendwelche "typografischen" Anfuehrungszeichen. So was kann z.B. passieren, wenn man HTML mit einem Richtext-Editor (Word, Wordpad oder dergleichen) bearbeitet.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan Muenz,
Hier ist der gesamte Anfang bis zum <body>, danke schonmal für die Hilfsbereitschaft :-)
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta name="description" content="Private Homepage von Brauderpeace aus Marburg>
<meta name="author" content="David Gerhardt">
<meta name="keywords" content="Brauderpeace, Grunge, David Gerhardt, Marburg, Lohra, Musik, Band, Punk,">
<meta name="DC.Title" content="www.Brauderpeace.de">
<meta name="DC.Creator" content="David Gerhardt">
<meta name="DC.Subject" content="Musik, Grunge, Gedanken der Bandmitglieder">
<meta name="DC.Publisher" content="Benjamin Köhnlein">
<meta name="DC.Contributor" content="Benjamin Köhnlein">
<meta name="DC.Type" content="Text">
<meta name="DC.Type" content="text/html">
<meta name="DC.Language" content="de">
<meta name="DC.Coverage" content="Marburg">
<meta name="DC.Rights" content="Alle Rechte liegen beim Autor">
<meta name="robots" content="follow">
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>www.brauderpeace.de</title>
</head>
<body bgcolor="#CC0088">
Hier nochmal die Fehlermeldung:
Viele Grüße, Benni
Hej Benni,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;o):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta name="description" content="Private Homepage von Brauderpeace aus Marburg>
Sollte es nicht besser 'Marburg">' sein ;o)?
^
...
Hallo,
Sollte es nicht besser 'Marburg">' sein ;o)?
Das war's hier sicher. Aber für alle, die sich mit einem ähnlichen Problem herumschlagen, ein kleiner Tip: In machen Schriftarten kann man das Doppel-Hochkomma " nicht von zwei einfachen Hochkommas ' durch Hinschauen unterscheiden!
Gruß
Hans35
Hej Benni,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;o):
Jo, scheint so :-), aber danke für die hilfe, ich bin noch ziemlich am Anfang und konnte garnicht mehr weitermachen, wegen dieser blöden Fehlermeldung :o)
Gruß, Benni
Hi,
diese Meldung kommt, wenn Du ein inline-Element innerhalb
von <body> (!) ohne umschließendes block-Element verwendest.
Wo innerhalb Deines Dokuments steht denn diese Zeile?
Viele Grüße
Michael
(auch gerade schwer am Validieren)