Robin: .htacess ich habe keine Ahnung

Hallo,

ich habe keine Ahnung von .htacess nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, Win XP nimmt keine Dateinamen die mit nem .* anfangen an. Also muss meine Datei .htacess.* heisen...

Ja und dabei will ich blos ein Verzeichniss meiner HP schützen.

Wenn mir jemand nen Tipp geben kann = Danke

1. Hallo Robin,

ich habe keine Ahnung von .htacess

hast du denn schon http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm gelesen / studiert / zur Kenntnis genommen?

Gruß Susanne

2. Hi

ich habe keine Ahnung von .htacess nun kommt noch ein weiteres Problem dazu, Win XP nimmt keine Dateinamen die mit nem .* anfangen an. Also muss meine Datei .htacess.* heisen...

Im Explorer selbst scheint man keine Datei mit einem Punkt am Anfang erstellen zu können, aber wenn man mit einem anderen Programm (z.B. Notepad, Phase5) eine Datei unter einem solchen Namen abspeichern will, geht das, zumindest bei mir.

Gruß Tom

PS: Denk dran .htaccess mit zwei "c"s zu schreiben

3. Hi!

Zwei Moeglichkeiten:

1. Datei zunaechst als x.htaccess erstellen. Dann auf der Kommandozeile
        ren x.htaccess .htaccess
      eingeben. Windows kann naemlich sehr wohl mit solchen Dateinamen umgehen, nur der verbloedete Explorer kriegt's mal wieder nicht auf die Reihe.

2. Mit der Directive AccessFileName in der httpd.conf einen anderen Namen einstellen. Z.B.
        AccessFileName htaccess.txt
      http://docserv.calocybe.dyndns.org/manuals/apache-1.3.26/mod/core.html#accessfilename

So long

--
    Invest in America - Buy a Congressman!
        -- a slogan from http://www.evolvefish.com/

4. Hallo Robin,

falls keines Deiner Programme eine Datei mit diesem Namen abspeichern
    kann, dann nenne die Datei zunächst htaccess.txt und ändern den Namen
    direkt auf dem Server, dort sollte es keine Probleme geben.

Ja und dabei will ich blos ein Verzeichniss meiner HP schützen.

Sollten es doch mal mehr solche Dateien werden, dann besorg Dir