Hi,
-> Warum das ganze?
Übermäßiger Verfolgungswahn?
Teilweise schon, das ewige gejammere das JavaScript so böse sein soll
geht mir auch so langsam auf die Ei**. Mit JS kann man IMHO den Anweder zwar gewaltig nerven, z.B. durch diverse PopUPs oder sonstigem Schabernack, aber als ein wirkliches Sicherheitsrisiko würde ich JS nicht bezeichnen. Die nervigen Dinge lassen sich ja mittlerweile einzeln deaktivieren (Blocken von PopUPs), so das man nützliche Funktionen noch verwenden kann.
Oft wird auch der Fehler gemacht ActiveX mit Scripting gleich zusetzen, ist alles getrennt abschaltbar. Mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen braucht JS keinesfalls deaktiviert zu werden.
Warum auf den Komfort von JavaScript verzichten?
Ich verzichte auf gar nix, wers nicht hat, muss sich halt zweimal mehr durch Links klicken ;-)
Mich würde vor allem von einigen Leuten, die JavaScript deaktiviert haben Ihre Meinung dazu interessiren, und vor allem weshalb.
Die Antwort: Ohne JS sind wir die besten, weil wir dann prima meckern können wenn was nicht geht ;-)
Und an die Entwickler - wer von euch erstellt seine WebSeiten so, dass diese auch komplett ohne JavaScript voll funktionstüchtig sind, und wenn möglich auch im Design keine großen Abstriche machen?
Ich erstelle alles i.d.R. so das es auch JS funktioniert und noch gut aussieht.
Gruß
ueps