Hallo,
Was viele Hier noch nicht geschnallt haben. Derjenige der entscheidet welches segment er ansprechen will ist der Webdesigner nicht der User.
Nein, das entscheidet der Kunde, der fuer die Seite zahlt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei Dir melden wird, wenn sich einer seiner (potenziellen) Kunden beschwert, er/sie koennte die Seite nicht nutzen.
Und wer ist am ende der geschädigte? Ich weiss es: Der no-JS user der sich weigert es einzuschalten.
Geschaedigt ist eher der Anbieter, User sind ziemlich penetrant, wenn sie sich einmal ein Urteil ueber eine Seite gebildet haben.
Ich gehe sogar weiter. Sobald einer mit deaktiviertem JavaScript auf eine interessante seite stösst die Ihn interessiert aber nicht richtig funktioniert dann gehen die Preferences schnell auf und das kreuzchen bei JavaScript steht wieder.
Dann war die Seite aber offensichtlich auch ohne JS interessant.
Alle die dann obwohl sie die Seite interessiert javascript deaktiviert lassen sind in meinen Augen unflexible sture surfer die es nicht wert sind die seite zu besuchen.
Hust, hust, wuerdest Du diesen Spruch bitte genau so auf jede kommerzielle Seite setzen, die Du baust? Ich bin sicher, die User werden begeistert sein und bei dem entsprechenden Angebot in Horden zuschlagen.
Gruss
Thomas