Hallo,
Was viele Hier noch nicht geschnallt haben. Derjenige der entscheidet welches segment er ansprechen will ist der Webdesigner nicht der User.
Nein, das entscheidet der Kunde, der fuer die Seite zahlt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei Dir melden wird, wenn sich einer seiner (potenziellen) Kunden beschwert, er/sie koennte die Seite nicht nutzen.
Und wer ist am ende der geschädigte? Ich weiss es: Der no-JS user der sich weigert es einzuschalten.
Geschaedigt ist eher der Anbieter, User sind ziemlich penetrant, wenn sie sich einmal ein Urteil ueber eine Seite gebildet haben.
Und? Diese sturen Leuts sind meisst die unliebsamen Kunden die ein Anbieter eh nicht haben will ^^
geh mal auf: http://www.flash.com da steht gross mit ausrufezeichen: TO VIEW THIS SITE, INSTALL MACROMEDIA FLASH PLAYER 6.
Glaubst Du die würden mich als Kunden gewinnen wenn die ne no-flash page machen würden? rofl
Ich gehe sogar weiter. Sobald einer mit deaktiviertem JavaScript auf eine interessante seite stösst die Ihn interessiert aber nicht richtig funktioniert dann gehen die Preferences schnell auf und das kreuzchen bei JavaScript steht wieder.
Dann war die Seite aber offensichtlich auch ohne JS interessant.
Ja aber ohne JavaScript nicht navigierbar ^^ damit sehen wir wieder mal dass der Inhalt und das angebot zählt und nicht ob die Seite auch ohne JavaSCript funzt. Wie Du gelesen hast schreibe ich nur wenn jemand eine Seite interessant findet. Ich hab nicht geschrieben er konnte alle Angebote anklicken auch ohne JS.
Alle die dann obwohl sie die Seite interessiert javascript deaktiviert lassen sind in meinen Augen unflexible sture surfer die es nicht wert sind die seite zu besuchen.
Hust, hust, wuerdest Du diesen Spruch bitte genau so auf jede kommerzielle Seite setzen, die Du baust? Ich bin sicher, die User werden begeistert sein und bei dem entsprechenden Angebot in Horden zuschlagen.
Was auf die Seite kommt entscheidet der Kunde nicht ich.. aber ich kann ja mal beim nächsten nachfragen. Auf meine eigene kann ichs leider nicht machen die geht ohne JavaScript. Aber jetzt wo Du es sagst könnte ich eine "Meine Meinung" Seite einrichten in denen ich schreib dass no-JS surfer die es um jeden preis abgeschaltet lassen stuure böcke sind.
Gruss
Thomas
Gruss Christoph