Josef B.: Laptop: 133MHZ für 200Eur?

Hallo,

ich habe einen 133 MHZ Laptop mit Infrarot-Schnittstelle, leider aber ohne CD-Rom-Laufwerk für 200EUR angeboten bekommen.
Er(es?) soll hauptsächlich der "C"-Programmierung in DOS und dem Erstellen von Internet-Seiten(wahrscheinlich auch bald DOS, da ich an einem HTML-Editor für DOS arbeite) dienen.
Meine Frage an euch ist nun: Ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt?

MFG
Josef

1. Moin!

ich habe einen 133 MHZ Laptop mit Infrarot-Schnittstelle, leider aber ohne CD-Rom-Laufwerk für 200EUR angeboten bekommen.
    Er(es?) soll hauptsächlich der "C"-Programmierung in DOS und dem Erstellen von Internet-Seiten(wahrscheinlich auch bald DOS, da ich an einem HTML-Editor für DOS arbeite) dienen.
    Meine Frage an euch ist nun: Ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Preisfragen klärt man am besten bei EBay. Ehrlich. Dort ist ein transparenter Markt, und die Preise geben ungefähr wieder, was Menschen bereit sind, zu bezahlen.

Außerdem kriegst du vielleicht dort ein besseres Modell für einen günstigeren Preis.

Ich persönlich würde keine 200 EUR für einen so langsamen Laptop mehr ausgeben. DOS ist ja nun auch kein zeitgemäßes Betriebssystem mehr, und letztendlich dürfte das Webseitenentwickeln daran scheitern, daß du dort keinen grafischen Browser starten kannst. Lynx-Seiten sind zwar puristisch, aber für den Rest der Welt nicht unbedingt ansehnlich.

Abgesehen davon schätze ich den Bildschirm als ziemlich veraltet ein, was der Nutzung als Arbeitsrechner über längere Zeit am Tag doch nicht unbedingt förderlich ist.

- Sven Rautenberg

2. Moin!

Hab NICHT bei e-bay nachgesehen, kann dir für den Preis aber
    ein besseres Laptop anbieten.
    Finde konkrete Angebote hier etwas unpassend, das ist kein Verkaufforum, kannst mir aber bei Interesse gerne mailen!

Horrido!

Der Hans